Robin

Titelbild von Robin
Name: Robin
Rasse: Podenco Mischling
Geburtstag: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Huella de Jaén

Name: Robin
Rasse: Podenco Mischling
Größe: ca. 50 cm
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 15.02.2013 (7 Jahre)
Aufenthaltsort: Tierheim Huella de Jaén
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: getestet und alles in Ordnung (negativ)

Der süße Robin hat sein Leben lang angebunden an einer Kette gelebt, bis ihn die Mitarbeiter von Huella de Jaén gerettet haben. Nun lebt er schon viel zu lange im Tierheim, was wir nicht nachvollziehen können, da er so ein toller Kerl ist. Durch seine Vorgeschichte ist er anfangs etwas misstrauisch. Allerdings legt sich dies schnell und er zeigt sich liebevoll, sozial und einfach ganz toll.

Robin ist ein bildhübscher Bub, der mit seinem dunkelbraunem Fell im Kontrast zu seinen honigfarbenen Augen einfach auffällt. Er hat eine tolle mittlere Größe, ist agil und schnell, trotz seiner 7 Jahre. Anfangs ist er misstrauisch, doch sobald der Vertrauen zu seinen Menschen gefunden hat, lässt er sich liebkosen, entspannt sich und kann sich auch fallen lassen. Auch mit Kindern verhält sich Robin ganz wunderbar, er braucht einfach nur ein bisschen Zeit.

Die spanischen Helfer konnten mit ihm bereits etwas die Leinenführigkeit trainieren. Hierbei zeigt sich Robin sehr freudig und lernwillig. Mit weiterem Training, Ruhe und Geduld werden schon bald die Spaziergänge mit ihm wie am Schnürchen laufen. Mit anderen Hunden ist er sehr friedlich und freundlich. Gerne dreht er mit seinen „Kumpels“ im Auslauf des Tierheimes ein paar Runden. Katzen findet Robin nicht so prickelnd, sie sind ihm nicht ganz geheuer und verunsichern ihn.

Aufgrund seiner Vergangenheit braucht der zarte Robin geduldige Menschen, die ihn konsequent führen und viel Sicherheit geben. So kann sich der wunderbare Podenco  in seiner ganzen inneren Schönheit entfalten. Für Robin wären lange Spaziergänge oder auch Wanderungen wunderbar. Auch neben dem Fahrrad laufen oder gemeinsames Joggen würde ihm bestimmt gefallen.

Zuhause sind die Podencos bekannt dafür, sehr ruhig und kuschelig zu sein. Wenn Sie diesem Prinz ein liebevolles Zuhause geben wollen und ein Kuschelplätzchen für ihn frei haben, dann melden Sie sich bei Seiner Vermittlerin Angela Westermann.

Robin im März 2020

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere