Richi

Titelbild von Richi
Name: Richi
Geburtstag: 04.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 34128 Kassel

Name: Richi
Geschlecht: Männlich
Alter: 20-05-2015
Größe: 29 cm (länglicher Körper)
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 34128 Kassel
Herkunft: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Richi ist ein sehr lieber, bescheidener Hundebub, der sich in seinem Leben nur eines wünscht:
Seine EIGENEN Menschen finden, die ihn liebhaben und nie wieder im Stich lassen!

Richi meistert ohne Probleme den Tierheimalltag mit all seinen Anforderungen und zeigt dabei keine Verhaltensauffälligkeiten wie Ängste oder Aggressionen. Still und leise läuft er durch den Auslauf und möchte nicht unangenehm auffallen.
Kommen Menschen zu den Hunden hinein, begegnet er allen sehr freundlich und freut sich über jede kleine Streicheleinheit und Aufmerksamkeit. Bekommt er diese mal nicht als Erster, kann er sich auch sehr gut zurücknehmen. Er wird uns als durch und durch angenehmer Hund beschrieben.

Im Umgang mit anderen Hunden zeigt Richi ein vorbildliches Sozialverhalten. Er zettelt keine Raufereien an, unnötige Angeberei unter Rüden, das liegt ihm fern. Viel lieber erkundet er den Auslauf oder döst gemütlich in einem selbst gebuddelten Loch. Ganz bestimmt kann in seinem neuen Zuhause bereits ein ebenfalls friedlicher Hund vorhanden sein, ist aber kein Muss.

Aufgrund seines unkomplizierten Wesens ist er vermutlich auch für Hundeanfänger geeignet. Wünschenswert wäre in diesem Fall, die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen.
Im Tierheim bellt Richi nicht viel, zudem hat er eine handliche Größe. Bestimmt wird er auch in Wohnungshaltung glücklich werden, natürlich mit regelmäßigen, schönen Spaziergängen. Eine Familie mit Kindern darf sich auch gerne bewerben, vorausgesetzt der Hauptverantwortliche ist ein Erwachsener, welcher genug Zeit und Lust hat, sich um Richi zu kümmern.
Das Laufen am Halsband wird im Moment noch geübt, sicher wird es mit einem Brustgeschirr besser klappen. Nach erfolgreicher Adoption, bekommen Sie Richi mit für ihn angepasstem Brustgeschirr überreicht.
Alle bisherigen Autofahrten meisterte er mit Bravour, er scheint es zu kennen und hat die Fahrt entspannt verschlafen.

Zu Richis Vergangenheit können wir nicht viel sagen: Er wurde gemeinsam mit Marley (auch in der Vermittlung des Tierschutzverein Europa) von unserer Tierschutzpartnerin Julieta aus der Tötungsstation übernommen. Vermutlich haben die beiden Jungs immer zusammen bei Menschen gelebt. Sie hängen jedoch nicht aneinander und werden auch getrennt vermittelt. Warum sie dort abgegeben wurden, konnte nicht mehr nachvollzogen werden.

Richis Köfferchen ist gepackt und er wartet auf die Chance seines Lebens! Wir wünschen ihm so sehr, dass er ganz schnell gesehen wird und seine neuen Menschen glücklich machen darf … und diese ihn! 🙂

Möchten Sie mehr über den kleinen Schatzemann erfahren, zögern Sie nicht seine Vermittlerin Laura Meder anzurufen. Sie steht in direktem Kontakt zu seiner Betreuerin und kann alle Fragen beantworten.

Update vom 24.10.2020

Richi musste aus persönlichen Gründen seine Familie leider nach gerademal drei Wochen verlassen.

Er befindet sich nun in einer Pflegestelle in 3412 Kassel, ganz in der Nähe seines langjährigen Wegbegleiter Marley. Die beiden haben sich zwar sehr über das Wiedersehen gefreut, die letzten Wochen haben aber gezeigt, dass sie auch sehr gut getrennt leben können. Hauptsache wir finden nun endlich eine Familie in der er dauerhaft bleiben darf!

Seine ehemaligen Besitzer haben bei der Abgabe nur Positives über Richie berichtet. Sie schwärmten von seiner lieben und unkomplizierten Art.
Er ist freundlich, verträglich, geht gerne spazieren, in der Wohnung ruhig und schläft gerne. Alles in allem ein Traumhund der hier auf seine Traummenschen wartet!

Möchten Sie mehr über Richie erfahren und ihn kennenlernen, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Laura Meder.

Richi im August 2020

Laura Meder (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0157 38769327 e-Mail: meder@tsv-europa.de Betreute Tiere