Remo

Titelbild von Remo
Name: Remo
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Der wunderschöne Remo kam mit seinem Bruder Romulo auEinsicht seiner Besitzerin, die offensichtlich völlig überfordert war, zu uns ins Tierheim. Eine Bekannte der Besitzerin hatte sich angeboten die beiden Hunde, während deren Abwesenheit, zu versorgen. Was sie dann dort vorfand waren zwei wunderschöne, junge Hunde, die in völlig ungeeigneten Zuständen leben mussten.

Die beiden Hunde lebten bereits ein Jahr lang ausschließlich im Garten der Frau, die überfordert und nicht in der Lage war, den Intelligenten Buben etwas beizubringen oder ihnen soziale Kontakte zu ermöglichen. Die Hunde kannten weder ein Halsband, noch eine Leine, keine Spaziergänge oder Kontakte zu anderen Menschen, einfach nichts!

Die Bekannte sprach daraufhin mit der Besitzerin der beiden und mit uns, was dazu führte, dass die beiden Prachtbuben zu uns ins Tierheim kamen, damit wir für sie ein geeignetes Zuhause finden können. Der Umzug der beiden Jungs zu uns ins Tierheim war allerdings eine kleine Herausforderung da sie keine Leine, kein Halsband und kein Auto kannten. Nach einer Weile war es dann geschafft und der Umzug konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Nun sind der schöne Remo und sein Bruder seit einigen Wochen hier bei uns im Tierheim und bekommen das erste Mal in ihrem Leben die Chance etwas zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Anfangs war Remo noch sehr unsicher und verzog sich in eine Ecke seines Zwingers. Ihn so zu sehen, machte uns traurig, denn dies war das Resultat seiner Vergangenheit und der fehlenden Sozialisierung. Es musste zuerst Vertrauen aufgebaut werden, wozu es viel Geduld und einiger freundlicher Zusprüche bedurfte, bis sich Remo aus dem Zwinger wagte.

Nachdem das gelungen war merkten wir schnell, dass hinter der Unsicherheit ein witziger und verspielter Hund steckte, der durch gemeinsames spielen und tollen mit unserer Mitarbeiterin immer zutraulicher wurde und seine Scheu Stück für Stück ablegte. Er freut sich inzwischen riesig, wenn er seine Bezugsperson hier im Tierheim sieht, begrüßt sie stürmisch und lässt sich streicheln und anfassen.

Das Anlegen des Halsbandes muss noch trainiert werden, gelingt aber schon immer besser. Bei Spaziergängen zeigt er sich neugierig aber auch schreckhaft, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass er vorher nichts kennen lernen durfte. Remo zeichnet sich durch sein gutes Sozialverhalten aus. Er kann problemlos mit allen Artgenossen, egal welchen Geschlechts, zusammen sein und liebt den Kontakt und das Spiel mit ihnen.

Remo ist ein toller Hund mit viel schlummerndem Potential, der sensibel und gelehrig ist, aber noch Orientierung und Führung braucht. Für Remo wünschen wir uns einfühlsame Menschen, die ihm mit viel Geduld und Liebe, unter Berücksichtigung seines Vorlebens, alles beibringen was zu einem schönen und glücklichen Hundeleben dazugehört. Ein motiviertes Paar oder eine Einzelperson, die ihm Sicherheit und ganz viel Nähe geben möchten und die ihm zeigen, dass ein Halsband und die Leine etwas Positives sind, und auch Ausflug und Erkunden bedeutet. Ein Zuhause in ländlicher Umgebung und mit größerem Garten, wäre für Remo ideal und käme seiner noch vorhandenen Unsicherheit zu Gute. Auch wäre bereits vorhandener freundlicher Hund möglich.

Wenn Sie diesem wunderschönen und liebenswerten Goldschatz Remo ein für immer Zuhause geben möchten, noch weitere Fragen haben, oder über eine Adoption nachdenken, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Bei telefonischer Kontaktaufnahme beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schreien Sie eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.