Rastas

Titelbild von Rastas
Name: Rastas
Rasse: Gos d´atura Mischling
Geburtstag: 09.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Rastas
Alter: 7 Jahre
Gewicht: 45 kg
Größe: 67 cm

Der Name des scheuen Burschen war beim Auffinden Programm – lange filzige Dreadlocks zierten den damals noch nicht ganz so großen Kerl. Allerdings gab er sich ganz entgegen seiner Frisur so überhaupt nicht entspannt und gelassen – sechs Monate musste die Polizei den damals wenige Monate alten Buben mit Futter anlocken bevor Sie ihn mit einer Schlinge einfangen konnten und in Teresas Obhut brachten. Ab diesem Moment hatte Rastas Panik vor der Leine.

Im Tierheim Albayyassa (Baeza) angekommen verlor er erst seine Locken (er wird in Spanien regelmäßig geschoren) und dann nach und nach auch seine Angst. Selbst mit der Leine kommt er heute klar.
Nun kann man dem Prachtkerl im besten Alter eine gewisse Gelassenheit nicht mehr absprechen – auch wenn er sicherlich immer zu den vorsichtigeren Hunden gehören wird.
Allerdings konnte er in den vergangenen sieben Jahren im Tierheim auch nicht kennenlernen wie sicher man durch das Leben gehen kann, wenn man eine EIGENE Familie hat, Bezugspersonen die mit einem durch dick und dünn gehen und bei denen man sich für immer sicher und aufgehoben fühlt.

Diese Erfahrung wünschen wir dem großen Schönen von ganzem Herzen.

Aufgrund seines zurückhaltenden Wesens, seiner Größe und seines Gewichtes wünschen wir uns für den Burschen eine ruhige Familie bei der die Kinder schon aus dem Gröbsten raus sind und entsprechendes Verständnis haben.
Ausserdem wäre eine Erdgeschoßwohnung oder ein Haus mit Garten auch sicherlich besser als ein vierter Stock im Mehrfamilienhaus.

Wer zeigt unserem Rastaboy die Sonnenseite des Lebens?
Bitte meldet euch bei seiner Vermittlerin Nicole Steib.