Pollux

Titelbild von Pollux
Name: Pollux
Rasse: Podengo Portugues Pequeno
Geburtstag: 06.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 36 cm
Kastriert: spätestens bei Ausreise
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra

Pollux und Castor (auch in der Vermittlung des TSV Europa ), die beiden Zwillingsbrüder, wurden gemeinsam eingefangen, nachdem sie immer wieder in der Nähe des Tierheims gesichtet wurden. Beide hatten eine Kette am Hals hängen, aber es hat niemand je nach den beiden hübschen Kleinen gefragt. Auf der einen Seite sind sich die beiden Brüder zwar sehr ähnlich, auf der anderen Seite könnten sie kaum unterschiedlicher sein.

Beide sind rassetypisch sehr verträglich und haben keinerlei Probleme mit ihresgleichen.

Pollux ist der fröhlich, verspielte, vorwitzige Typ. Ihm strömt die Leichtigkeit des Seins aus allen Poren. Auf Menschen geht er ohne Scheu zu und freut sich wie Bolle über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er ist aktiv und voller Tatendrang, bereit, mit seiner neuen Familie die große, weite Welt zu entdecken und zu erobern. Da die beiden Brüder in ländlicher Gegend gefunden wurden, können wir nicht sagen, ob sie mit dem Großstadtleben klarkommen. Pollux lässt sich jedenfalls problemlos das Geschirr anlegen und geht auch schon prima an der Leine. Er ist ein kleiner Draufgänger und manchmal, wenn die Lebensfreude mit ihm durchgeht, auch ein wenig stürmisch. Deswegen sollten Kinder im Haushalt schon ein wenig standfest sein, um dem kleinen Wirbelwind Paroli bieten zu können. Die Schule hat Pollux bisher geschwänzt und noch einiges aus dem Hunde-Knigge zu lernen. Aktiv und schlau, wie er ist, wird er vermutlich bei genügend Konsequenz und liebevoller Führung in Nullkommanix zum Vorzeigehund mutieren.

Pollux hat bereits sein Köfferchen gepackt und ist bereit, beim nächsten Transport nach Deutschland, direkt in Ihre Arme zu springen. Wenn Sie bereits Ihr Herz an das charmante Kerlchen verloren haben, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin, sie wird Sie gerne mit Rat und Tat bei der Adoption begleiten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere