Polaca

Titelbild von Polaca
Name: Polaca
Rasse: Podenca
Geburtstag: 03.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Malaga

An einem regnerischen Tag wurde Polaca in einem Gebäudeeingang aufgefunden, wo sie sich versteckte.

Aufmerksame Nachbarn verständigten uns und so kam sie zu uns ins Tierheim.

Polaca verlor hier bei uns recht schnell ihre Ängstlichkeit gegenüber den Menschen. Sie entpuppte sich inzwischen zu einem fröhlichen, aktiven Hund, der regelrecht jede Gelegenheit nutzt, um mit unseren Freiwilligen ausgiebig zu kuscheln und sich Leckerchen abzuholen.

Polaca zeigt ein wunderbares Verhalten den Menschen und auch ihren Artgenossen gegenüber. Ist im Umgang freundlich und zeigt keinerlei Aggression. Sie verhält sich in ihrem Zwinger ruhig, ist aber aktiv, wenn wir mit ihr spazieren gehen, und zeigt sich dann auch sehr verspielt.

Polaca ist eine charmante 12kg schwere Hündin die sich problemlos handhaben lässt, sehr gut an der Leine läuft und sich trotz ihrer Jugend schnell anpasst.

Auch wenn sich Polaca in der Tierheimsituation ruhig zeigt,

darf man nicht außer Acht lassen, dass sie ein angeborenes Jagdverhalten hat und bestenfalls nur in einem gut gesicherten Gelände abgeleint werden kann und dort kann sie dann auch einmal ausgiebig flitzen.

Wir wünschen uns für Polaca ein liebevolles Zuhause indem sie Sicherheit findet und ihr Liebe und Geduld für den Start in ein neues und glückliches Leben geschenkt werden.

Aufgrund ihres freundlichen Charakters, wäre Polaca

auch für eine Familie mit etwas größeren Kindern geeignet.

Für sie wäre Polaca sicher eine großartige Spielkameradin.

Alles in allem ist die liebenswerte Polaca, für ambitionierte Menschen, ein Gewinn.

Sollten Sie Interesse an der lieben Polaca haben oder über eine Adoption nachdenken, kontaktieren Sie bitte ihre Vermittlerin. Beachten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme bitte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Oder Sie schreiben eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere