Pancho

Titelbild von Pancho
Name: Pancho
Geburtstag: 05.2023 (1 Jahr alt)
Katzentest: Nicht bekannt
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: noch nicht
Aufenthaltsort: Protectora Malaga

Pancho wurde wie schon so viele vor ihm, auf der Straße eingefangen und in die Tötungsstation gebracht. Dort entdeckten ihn dann die Tierschützer und brachten ihn ins Tierheim. Ansonsten ist über seine Vergangenheit nichts bekannt.

Pancho ist nicht nur ein schöner Hund mit einem glänzenden schwarzen Fellkleid, er ist auch ein kluger und sehr gelehriger Hund in den wir uns bereits alle verliebt haben. Er kennt schon das Kommando sitz, rollt sich auf den Bauch, um sich dann ausgiebig streicheln zu lassen. Wenn wir an seinem Zwinger vorbeigehen und er uns sieht, freut er sich total und wartet darauf, dass wir ihn zu seinen Kumpels zum Spielen im Hof mitnehmen. Er liebt es nach draußen zu gehen und die Gegend zu erkunden.

Mit seinen Kumpels versteht Pancho sich prächtig und will keine Minute ohne sie sein. Deshalb denken wir, dass Pancho gut in eine Familie mit Ersthund passen würde.

Pancho ist ein wunderbarer Hundejunge! Er ist gesellig, aktiv, anhänglich, leicht zu handhaben, freundlich und schlau. Pancho ist sehr umgänglich und beeinflussbar. Er lässt sich ohne Probleme auf den Arm nehmen. Trotzdem fällt es ihm manchmal noch schwer mit uns in Kontakt zu treten. Verständlich, wenn man bedenkt, dass er einen Teil seines kurzen Lebens, in der Tötungsstation, ohne näheren menschlichen Kontakt verbracht hat.

Pancho würde sicher gut in eine aktive Familie passen, die den Bedürfnissen eines jungen, lernbegierigen und energiegeladenen Hundes gerecht werden kann. Wie schon erwähnt, würde er auch gut zu einem bereits vorhandenen Hund passen. Er ist sehr sozial eingestellt und zeigt keinerlei Aggression. Mit der richtigen Anleitung, evtl. auch mit dem Besuch bei einem Hundetrainer, kann sich Pancho zu einem wunderbaren Begleiter und Spielkammeraden entwickeln, der zu allem bereit ist was Spaß macht.

Sollte Pancho Ihr Interesse geweckt haben und Sie Freude an diesem tollen, liebenswerten Hund haben dann kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin. Beachten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme bitte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schreiben Sie eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere