Osito

Titelbild von Osito
Name: Osito
Rasse: Rauhhaardackel
Geburtstag: 11.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Osito
Rasse: Rauhhaardackel
Gre: 27 cm
Geboren: 15.12.2011
Aufenthalt 79263 Simoswald (Schwarzwald)

Ein reinrassiger Dackel im Tierschutz?!? Das kann doch nur ein Irrtum sein denkt ihr Euch jetzt. Aber auch das Siegel des ‚Rassehundes‘ garantiert leider kein gutes Leben mehr.

Hier also zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe seit Jahren nicht mehr das Grundstck verlassen auf dem ich bis jetzt wohnte.
Es war ein goldener Kfig. Unsere Besitzer hatten Geld und sammelten Tiere wie andere Leute Porzellantassen. Und genau so wurden wir auch behandelt, hbsch aufgereiht in Kfigen, Zwingern oder Boxen, jeden Tag von einem Angestellten mit Futter und Wasser versorgt – und das war es.
Ich durfte nichts von der Welt sehen, durfte nicht mit den anderen Rennen und Spielen und auch der Tierarzt wurde nicht als notwendig erachtet.

So bin ich nun dem Menschen gegenber zwar freundlich und offen, aber ich kann weder an der Leine laufen noch kenne ich Auto fahren oder all die anderen Dinge da drauen. Und weil all das die Vermittlung nicht schon schwer genug macht bin ich auch noch positiv auf Leishmaniose getestet.
Leider ist die Krankheit schon fortgeschritten, meine Nieren sind bereits infiziert. Jetzt werde ich zwar endlich behandelt, aber keiner kann wirklich sagen wie lange ich noch leben darf. Ich wnsche mir aus ganzem Herzen dass es wenigstens noch ein paar schne Jahre sind bevor ich gehen muss.

Nun war den Besitzern das Geld ausgegangen, der Angestellte kommt uns nicht mehr versorgen und es ist noch nicht einmal Diesel da um die Wasserpumpen zu starten.
Wir sassen bei 40 Grad ohne Wasser und Schatten in den Zwingern eingesperrt!

Im Schwarzwald (Simonswald) geht es mir jetzt richtig gut und hier warte ich jetzt auf meine Menschen…

Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Ute Hbner zu allen Fragen bezglich meiner Krankheit oder meiner Adoption.

Hier kommt noch ein Video von dem armen Kerlchen: