Oliver

Rumänien

Titelbild von Oliver
Name: Oliver
Geburtstag: 06.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.  52 cm, ca. 20 kg
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Wie so viele, wurde auch Oliver von der Straße geholt und ins Tierheim Odai gebracht. Er streunte durch die Straßen von Bukarest, war ausgehungert und dünn. Mehr ist über sein bisheriges Schicksal nicht bekannt.

Oliver entpuppte sich gleich als lieber und menschenfreundlicher Hund der sich nicht sonderlich ängstlich zeigte.

Wir fanden einen Platz für ihn im Sozialisierungsbereich wo er mit der Hündin Helga den Zwinger teilt. Die beiden verstanden ich auf Anhieb gut. Auf dem Spielplatz zeigt er sich mit Helga und seinen Zwingernachbarn Bast und Tosca sehr sozial, unaufdringlich, kommt mit allen gut aus und zeigt keinerlei Aggression.

Oliver ist ein relativ ruhiger und ausgeglichener Hund. Er ist aufgeschlossen und erkundet neugierig seine neue Umgebung. Er ist zu Menschen sehr freundlich, geht auf sie zu, ohne jedoch aufdringlich oder nervig zu sein. Mit Artgenossen hat er grundsätzlich keine Probleme und versteht sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen.

Das Geschirr und die Leine hat er sehr schnell akzeptiert und lernt jetzt an der Leine zu laufen. Bestimmt würde Oliver lange Spaziergänge, auch mit anderen Hunden genießen. Im Tierheim zeigt er sich eher ruhig ohne große Action zu suchen. Sein weiß meliertes Fell könnte auf den ersten Blick den Eindruck erwecken das Oliver schon älter ist, was aber definitiv nicht der Fall ist. Im Gegenteil! Seinen Zähnen nach zu urteilen ist Oliver noch ziemlich jung.

Nun sucht Oliver liebe Mensche,n die ihm ein neues und sicheres Zuhause geben möchten. Mit seinem ruhigen Wesen passt er sicher in jede Familienkonstellation. Vielleicht sollten aufgrund seiner Größe vorhandene Kinder schon etwas älter sein. Ein Garten mit Auslauf wäre schön, ist aber bei angemessenen Spaziergängen nicht unbedingt erforderlich.

Sollten Sie Interesse an Oliver haben, so melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere