Noori

Titelbild von Noori
Name: Noori
Rasse: Podenco
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 47 cm/ 12 kg
Katzentest: Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Noori– einer von vielen? Nein, ganz sicher nicht, sondern ein original Herzensbrecher!
Noori mag vielleicht optisch einer von vielen Podencos sein, doch was ihn einzigartig und besonders liebenswert macht, ist sein lustiges und lebensbejahendes Wesen! Der fröhliche Podimann befindet sich seit Mai 2024 in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ und sucht von hier aus ein tolles Zuhause bei Freunden dieser wundervollen Rasse oder solchen, die es werden möchten.

Ursprünglich wurde das liebenswerte Langbein von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera übernommen. Wieso er sich an diesem schlimmen Ort befand, das wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass wir froh sind, ihn hier in Sicherheit zu haben, denn er ist einfach ein klasse Typ mit großem Potenzial zum besten Freund fürs Leben. Noori ist auf jeden Fall keiner, der sich von einer schlechten Erfahrung in der Vergangenheit die Lebensfreude stehlen lässt. Als er im Tierheim ankam, schwupps, es war als ob er nie woanders gewesen wäre.
Noori hat sofort mit allen Menschen Freundschaft geschlossen und besitzt ein gutes Grundvertrauen. Ganz besonders liebt er natürlich seine beiden Betreuerinnen Josefina und Tere, mit denen er täglich Kontakt hat, aber er ist auch absolut freundlich und aufgeschlossen gegenüber fremden Personen.

Wie Sie unten auf einem der Videos sehen können, lässt sich der lustige Podiclown ohne Probleme auf den Arm oder Schoß nehmen, herzhaft durchknuddeln und er lässt sich selbst durch einen dicken Schmatzer auf den Kopf nicht aus dem Konzept bringen.
Noori ist so ein richtiger Hund zum Pferdestehlen, der sicherlich für viele Lebensformen zu begeistern ist. Ob bei täglichen spannenden Spaziergängen oder am Wochenende schöne Wanderungen und Ausflüge, Noori zeigt keine Berührungsängste in neuen Situationen, sondern freut sich über jeglichen Input, den seine rassebedingte Neugier erfüllt.
Er scheint das Laufen an der Leine zu kennen, auch hierzu können Sie unten ein Video sehen. Perfektes bei Fuß gehen sieht zwar anders aus, aber er reagiert nicht panisch auf den Führstrick. Dabei schaut er immerwieder aufmerksam zum anderen Ende der Leine und bleibt trotz Ablenkung auf dem Tierheimgelände ansprechbar. Selbst die anderen Hunde, die bei kleinen Übungseinheiten um ihn herumwuseln, stören ihn nicht. Apropos Leine, ob Noori im neuen Zuhause ableinbar sein wird, können wir nicht sagen, deshalb wünschen wir uns Menschen, die unter Umständen auch gerne mit einer Schleppleine spazieren gehen. Noori selbst kann auf jeden Fall auch damit ein sehr glücklicher Hund werden, Hauptsache, er darf gemeinsam mit seinem Glücksmenschen viel erleben

Vormittags dürfen die Hunde während des Saubermachens der Zwinger raus in den großen Auslauf und auch hier präsentiert Noori ein hervorragendes Sozialverhalten. Sein Motto ist, lieber Spiel statt Streit. Sobald er einen passenden Spielpartner gefunden hat, da geht so richtig die Podipost ab. Dabei versteht er sich mit allen Hunden sehr gut, egal ob mit Rüde oder Hündin. Ganz besonders amüsant für alle Beteiligten ist es wenn eine Kiste mit Spielsachen rumsteht oder die Spielsachen irgendwo oben versteckt werden. Dann geht er schnurstracks hin und räumt begeistert die Kiste aus oder die Ablage leer, um überglücklich mit seinem „Diebesgut“ davon zu rennen. „Juhuuu schaut mal Freunde was ich Tolles gefunden habe“, scheint er dabei zu rufen. Alle Hunde spielen gerne mit Noori selbst wenn ihm die wenigsten hinterher kommen.
Noori ist nicht nur ein cleveres Kerlchen, sondern er bringt mit seinem Charme und als Schelm die Menschen immer wieder zum Lachen. Er findet einfach alles spannend, ob eine Plastiktüte, die verlassen auf einer Hundehütte rumliegt, ein Stück alter Schlauch, ein Spielzeug oder ein Mauseloch … er steckt überall gerne sein feines Näschen rein, um in die Welt der Gerüche abzutauchen. Noori ist so ein richtiger „Gute-Laune-Garant“, bei dem das Wort Langeweile nicht existiert.
In seinem neuen Zuhause darf sich also sicher schon ein Ersthund oder eine kleine Hundegruppe befinden. Er kann aber auch als alleiniger „Podiprinz“ glücklich werden.

Doch wer nun meint bei Noori ist Daueraction angesagt der irrt, denn auch Noori besitzt wie alle Podencos eine ruhige und feinfühlige Seite. Nachdem er vormittags all seiner jugendlichen Lebensfreude freien Lauf lassen durfte, ist er nämlich der Erste, der sich zur Siesta ins Körbchen verzieht und genüsslich schnarchen kann.

Podis gelten ja allgemein als die Katzen unter den Hunden: draußen bewegungsfreudig und neugierig, wohingegen sie drinnen meistens ruhig sind und nach einem schönen Spaziergang auch gut und gerne mal einige Stunden im Land der Poditräume verschwinden können. Dabei liegen sie am allerliebsten erhöht und vor allem bequem. Falls ein Podi sogar im Bett bei seinen geliebten Menschen schlafen darf, dann haben wir einen der glücklichsten Hunde der Welt vor uns. Aber psssst nicht verraten.

Möchten Sie nun mehr über Noori und eine Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Schreiben Sie schreiben eine Email oder Whats App mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere