Niebla

Titelbild von Niebla
Name: Niebla
Rasse: Pastor Border Colli
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 55-60 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Niebla
Geburtsdatum: 01.10.2019
Gewicht: ausgewachsen ca. 15 -20 kg
Höhe: ausgewachsen ca. 55-60 cm
Rasse: Pastor Border Colli
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza/Spanien
Fell: weiß-grau
Kastriert: nein, noch zu jung
Mittelmeerkrankheiten: zu jung für Test
Geimpft: ja

Der Start ins Leben war für Niebla alles andere als rosig. Sie wurde bei einem Schäfer geboren und durfte die ersten Wochen auch mit ihren Eltern gemeinsam auf einem Grundstück leben. Als sie größer wurde, war sie mit ihren Geschwistern allein auf sich gestellt. Der Schäfer und auch kein anderer kümmerte sich um sie. Ein junges Mädchen hat die Missstände gesehen und unsere liebe Tierschutzpartnerin Julieta um Hilfe gebeten. Sie konnte nicht wegsehen und nicht zulassen, dass Niebla einfach ihrem Schicksal überlassen oder gar eingeschläfert wird. Also zögerte Julieta nicht lange und holte Niebla, ihre Schwester Bruma und ihren Bruder Cierzo (auch bei uns in der Vermittlung) in ihr Refugio. Wir können nur hoffen, dass weitere Geschwister in liebe Familien verschenkt oder verkauft wurden.
Im Refugio ist die kleine Niebla nun erst einmal in Sicherheit.
Niebla ist ein sehr fröhliches Hundemädchen, die es genießt, liebevoll umsorgt zu werden. Typisch für ein so kleines Hundemädchen ist sie neugierig auf alles und begegnet allem Neuen ohne Scheu und Angst. Mit anderen Hunden spielt sie ausgelassen und zeigt sich auch hier absolut verträglich.
Wer kann diesem kecken Blick widerstehen?

Niebla ist auf der Suche nach ihrem für immer zu Hause, mit einem kuschligen, warmen Körbchen und den Menschen, die erkennen, welcher Juwel hier auf sie wartet. Gegen einen Hundekumpel hätte sie sicher auch nichts einzuwenden oder Kinder, die den Umgang mit kleinen Hundekindern kennen oder mit Hilfe ihrer Eltern kennenlernen wollen.
Wenn Sie Niebla auf ihrem Weg in ein unbeschwertes Hundeleben begleiten wollen, bereit sind mit ihr gemeinsam Neues zu erlernen und zu entdecken – gern auch in einer Hundeschule, sie liebevoll erziehen, sie körperlich und geistig fordern und fördern, ihr ein sorgenfreies Leben ermöglichen wollen, dann nehmen Sie ganz schnell das Telefon oder schreiben eine E-Mail an Nieblas Vermittlerin Nicole Steib. Sie berät sie bei allen Fragen der Adoption und steht Ihnen auch danach bei Bedarf hilfreich zur Seite.

Niebla im Dezember 2019