Newfo (DioDio)

Titelbild von Newfo (DioDio)
Name: Newfo (DioDio)
Rasse: Foxterrier
Geburtstag: 11.2004 (19 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Newfo ist ein viereinhalb Jahre alter Foxterrier, der aus der Perrera von Cceres stammt.
Inzwischen konnte er nach Deutschland gelangen und lebt in 64324 Darmstadt, von wo er jetzt ein Pltzchen sucht.

Dieser Foxterrier braucht unbedingt hundeerfahrenen Menschen, die ihm klar sagen, wie es zu laufen hat, sonst macht er einen auf spanischen Macho.
Wenn man mit Newfo spielt und herumalbert, kann es schon mal passieren, dass er leicht in die Beine zwickt aus lauter bermut und deshalb mchten wir ihn nur an einen kinderlosen Haushalt vermitteln, damit er im Spiel nicht die Junioren erschrecken kann.

Newfo braucht Zweibeiner, die ihm klar sagen, wie weit er gehen darf. Wenn er die Benimmregeln erst einmal gelernt hat, wre er bestimmt ein toller Begleiter auf langen Spaziergngen und wrde fr viel Spa sorgen.
Inzwischen hat er sich auch schon an die Menschen eng angeschlossen und er mag sich auch gerne streicheln lassen.

Foxterrier sind sehr gute und intelligente Hunde, aber wegen ihrer Lebhaftigkeit und ihres eigenen Kopfes brauchen sie eine konsequente Erziehung und viel Bewegungsmglichkeit. Ursprnglich wurden sie zur Fuchsjagd in England eingesetzt und sind daher sehr schnell und selbstsicher.

Newfo ist ansonsten bereits gechipt, kastriert geimpft und wurde auch schon auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Wer nimmt die Herausforderung an, Newfo ein Zuhause zu schenken?

Bitte wenden sie sich mit allen Fragen an Marion Pschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere