Nera

Titelbild von Nera
Name: Nera
Rasse: Chihuahua Mischling
Geburtstag: 03.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: NERA
Rasse: Chihuahua Mischling
Schulterhhe: ca. 20 cm.
Gewicht: 5 Kg.
Alter: 01-04-2012

Hallooo Leute,

Also – ich heie Nera und bin ich nicht eine Schnheit mit meinem tiefschwarzen Fell und mit meinen groen dunklen Augen? Ich erzhle Euch meine oder besser gesagt: unsere Geschichte. Ich bin nmlich nicht alleine hier.

Meine drei unglaublich schne Babys von gerade einmal wenigen Wochen, die noch nichts von der Welt gesehen hatten und ich wurden zusammen in der Perrera Huesca abgegeben. Dort wurden zwei meiner Babys kurz darauf adoptiert. Wer weiss, was aus ihnen geworden ist. Mein Baby Nero und ich hatten Glck, denn Tierschutzverein Perros con Alma in Zaragoza rettete uns. Das heit: Hunde mit Seele. Wir haben alle eine Seele, und jeder einzelne von uns ist es wert, dass man sich um ihn kmmert. Nur deshalb gibt es uns berhaupt noch. Welpen gehen schnell weg, aber die Mtter sitzen noch im Zwinger, wenn ihre Kinder lngst aus dem Haus sind. Ich eine ganz tolle Hndin von knapp ein Jahr, habe also fast noch mein ganzes Leben noch vor mir. Und das will ich auf keinen Fall im Tierheim oder in einer Hundepension verbringen.

So ein Zwinger ist nicht meine Welt. Deshalb mchte ich bald ausreisen zu einer Familie, die in der Nhe von Wiesen und Wldern wohnt und die tglich mit mir spazieren geht. Ihr msst aber keine Sportskanonen sein, ich brauche keine Jogger oder Radfahrer, an deren Seite ich mich mde laufe. Die freie Natur, Kontakt zu Artgenossen, ein bisschen laufen und spielen damit wre ich schon glcklich!
Ich bin eine sehr liebe, ruhige, ausgeglichene Hndin, komme mit allen Artgenossen klar, bin weder dominant noch unterwrfig, sondern einfach eine umgngliche, angenehme Persnlichkeit. Auch bin ich sehr verschmust. Ihr solltet also genug Zeit haben, mich nach den Spaziergngen ausgiebig zu streicheln und zu kraulen. Ich bin zwar noch jung, aber eben kein Teenie mehr, stelle also keinen Unsinn an.
Ich warte gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, geimpft und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Ach, was rede ich lange drumherum: Ruft bei Elli Schlicht einfach an, und ich komme!

Hier kommt noch ein Video: