Nelly

Titelbild von Nelly
Name: Nelly
Geburtstag: 01.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Nelly
Rasse: Mischling klein
Gre: 25 cm
geboren: 02.2014

Kennt ihr das; eine Freundin ist hoch schwanger und alle passen auf dass sie bequem sitzt, dass sie nicht zu schwer hebt und auch gengend Vitamine zu sich nimmt. Und alle warten voller Freude auf den Neuankmmling…. So sollte es ja auch sein. Bei mir war es leider genau das Gegenteil: als junger Hund angeschafft bestand zunchst noch der Reiz des Neuen, doch das nutzte sich schnell ab und ich lief nur noch ‚irgendwie mit‘.

Entsprechend wenig achtete man auf mich als ich wieder lufig wurde und so hatte ich ein folgenschweres Rendez-vous mit einem schicken Jungen aus der Nachbarschaft. Doch statt sich nun endlich liebevoll um die werdende Mutter zu kmmern bekam ich ein Ticket von ’never-come-back-Reisen‘ und wurde ein paar Orte weiter ausgesetzt. Es war keine riesengroe Entfernung und die Leute hatten auch einen Verdacht von wo ich entsorgt wurde, aber mit meinen kurzen Beinchen und den kleinen Rackern im Bauch war die Strecke trotzdem viel zu weit um sie zu zurck zu laufen.

Und selbst wenn, was sollte ich dort wo mich keiner haben wollte? Aber ich hatte Glck; eine Frau fand mich auf der Strae und informierte ber einige Umwege Julieta von ‚perros con alma‘. Ein Besuch beim Tierarzt besttigte den Verdacht dass ich ganz kurz vor der Geburt war und so entschied man ich drfte meine Babys behalten. Leider war Julietas Kinderstube besetzt so dass sie bei einem lteren Ehepaar im Badezimmer das Licht der Welt erblicken mussten. Vier kleinen Wollknuel schenkte ich das Leben, drei Jungs und ein Mdchen – alle hier auf der HP des TSV Europa zu sehen.

Mittlerweile durften wir auch aus dem Badezimmer raus und in Julietas schickes Kinderzimmer wechseln. Dort spielen und toben die Kleinen wie es sich fr so junge Hunde gehrt und ich achte mit Argusaugen auf sie. Aber die kleinen Rabauken sind auch sehr anstrengend und bald so gro dass sie ihr eigenes Leben leben knnen. Sie finden bestimmt schnell eine eigene neue Familie, bei uns Mamis ist das leider oft etwas anderes.

Wir sitzen dann manchmal noch Jahre im Tierheim und rutschen in die groe Gruppe der vergessenen Fellnasen ab. Ich wnsche mir so sehr auch einfach nur ein glcklicher junger Hund sein zu drfen, eine Familie die mich liebt und die wei dass ich mit meinen kurzen Beinchen nicht der ideale Joggingpartner bin, aber eben doch ein ganzer Hund der gerne spazieren geht, die Welt erkundet und mit anderen Hunden spielt.
Und endlich einmal die Geborgenheit einer eigenen Familie spren mchte. Wollt ihr mir diese Chance geben? Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Debora Wieler:

Hier kommen noch zwei Videos von der Vorzeigemama:

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere