Nala

Titelbild von Nala
Name: Nala
Geburtstag: 03.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 56 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asís

Name: Nala
Geburtsdatum / Alter: 07.04.2016, etwa 4 Jahre alt (Stand März 2020)
Größe & Gewicht: 56cm & 26,6 kg
Mittelmeerkrankheiten: keine
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asís in Spanien

Die hübsche Nala wurde uns als „ideale Begleiterin“ vorgestellt. Sie ist eine mittelgroße, schwarze Hündin mit weißer Brust, weißen Pfötchen, und strahlendem Lächeln im Gesicht.

Nala verbrachte ihr gesamtes bisheriges Leben auf einer spanischen Farm und begleitete ihren ehemaligen Besitzer bei seiner Arbeit auf dem Feld. Er liebte die treue und liebevolle Hündin sehr und auch die spanischen Tierschützer berichten nur Gutes über sie. Nach ihrem Einzug ins Tierheim zeigte sie sich sofort als sehr freundliche und soziale Hündin, die sich schnell an den Tierheimalltag gewöhnen konnte. Ihre Unterkunft teilt sie sich ohne Probleme mit einem weiteren Hund. Den täglichen Freigang nutzt sie zum ausgiebigen Spielen mit ihren Hundekumpels, dabei kann es auch mal etwas wilder zugehen.

Insgesamt ist Nala sehr freundlich zu allen anderen Tieren und zu Menschen. Auch Kinder sind für sie kein Problem, auch wenn sie schon etwas größer und standfester sein sollten. Nala hat ein durchweg fröhliches Gemüt und sie steckt voller Energie. Schließlich ist sie erst vier Jahre alt und tipptopp gesund.

Eine kleine Schwäche hat unsere schwarze Schönheit allerdings: Hühner. Leider gab es auf dem Nachbarhof ihres Vorbesitzers eine große Hühnerschar, die Nala sehr spannend fand und ordentlich aufmischte. Ihr Besitzer sah leider keinen anderen Ausweg, als seine geliebte Hündin abzugeben, obwohl es ihm das Herz brach.

Beim Anblick ihrer Fotos und Videos erkennt man aber schnell, dass Nala voller Hoffnung und Freude in die Zukunft blickt.

Wenn Sie also eine vogel- und hühnerfreie Familie sind, die sich von Nalas Energie und Fröhlichkeit anstecken lassen möchte, dann wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Gisela Sommerey. Sie kann Ihnen alle Fragen rund um den Adoptionsprozess beantworten.

Nala im März 2020

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere