Momo

Titelbild von Momo
Name: Momo
Rasse: Pointer
Geburtstag: 10.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Aufenthaltsort: Haigerloch

Name      Momo
Rasse   Pointer
Geschlecht    Rüde
geboren      1.11.2014
Grösse    57 cm
kastriert ja
Mittelmeertest   negativ
Aufenthaltsort   Haigerloch

Mein Name ist Momo, ich habe wie viele Jagdhunde ein schlimmes Schicksal hinter mir. Mein Besitzer brachte mich in die Tötung Huesca. Lange Zeit musste ich dort ausharren, bevor ich das Glück hatte und freigekauft wurde.

Ich durfte in die liebevolle Obhut von Julieta umziehen. Anfangs war ich in einem sehr schlechten Zustand, Mangel ernährt und ich hatte Probleme mit der Hinterhand.  Eine Röntgenuntersuchung brachte kein Ergebnis.
Die Vermutung liegt nahe, dass ich in einem kleinen Käfig eingesperrt war, wo ich nicht einmal richtig stehen konnte.
Ich bin  schon einige Zeit in der Pension und konnte mich gut erholen.  Jetzt suche ich eine liebevolle Familie, wo ich für immer bleiben darf, die sich mit Jagdhunden auskennt und mich auslasten kann.
Ich habe einen sehr guten , liebevollen Charakter, bin mit Rüden und Hündinnen verträglich und sehr schön.

Meine Koffer stehen bereit für die Ausreise.
Nähere Infos     Gildas Hope     Tel.  0771 /62229   am besten zwischen 18.00 und 19.00 Uhr
oder per Mail     Erwin-kruetzfeldt@t-online.de

Oder aber auch gerne Ute Hübner vom TSV-Europa

Update vom 07.11.2018

Momo ist noch keine Monat bei uns Und hat sich schon problemlos und Alltagsleben eingegliedert. Er ist ein sehr süsser und sanftmütiger Hund, der seinen Menschen liebt, obwohl er bis jetzt sicher nicht all zu viel Positives erfahren durfte. Wir sind uns sicher, dass er nur zur Jagd aus seinem Zwinger kam. Draussen ist er noch sehr aufgeregt und lernt gerade Fuss gehen.
Momo zeigt sich im sehr interessiert an Allem, was sich bewegt und seine Schwanz ist ständig wedelnd im Einsatz. Im Haus und im Garten ist er sehr zufrieden und unproblematisch. Er spielt für sein Leben gerne, vor allem mit Bällen und bringt auch schon wunderbar den Futterbeutel. Mit seinen  Artgenossen ob Rüde oder Hündin hat er überhaupt keine Probleme. Momo ist stubenrein und schläft wunderbar durch. Wenn im Haus alles zur Ruhe gekommen ist, hört man von ihm höchstens ein wohliges Seufzen. Momo ist ein ganz liebenswerter  Hund und ich bin sicher mit Übung und Geduld wird er ein wunderbarer Begleiter.

Momo kann auf seiner Pflegestelle in Haigerloch nach Absprache besucht werden.