Moly

Titelbild von Moly
Name: Moly
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, 16 kg
Kastriert: nicht bekannt
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: nicht bekannt
Mittelmeertest: nicht bekannt
Aufenthaltsort: Tierheim Baeza, Al-Bayyasa

Wenn sich Moly ganz klein machen könnte, würde sie in einem Mauseloch verschwinden. So wenig Selbstbewusstsein hat die Hündin mit dem hellbraunen Fell und den wunderschönen dunklen, aber tieftraurigen Augen. Was in ihrer Vergangenheit geschehen ist, können wir nicht sagen, nur vermuten. Moly hat es sicherlich bisher nicht gutgehabt. Ihr Vertrauen in den Menschen hat schwer gelitten. Soviel können wir aus ihrem Verhalten lesen. Sie ist in keiner Weise aggressiv, aber sehr zurückhaltend und distanziert. Sie muss wohl einiges durchgemacht haben, gehungert haben beispielsweise, denn ihren Futternapf möchte sie ungern mit anderen Hunden teilen. Andererseits hat sie es geschafft, anderen Hunden im Tierheim zu vertrauen und sich sogar schon auf das ein oder andere Spiel eingelassen. Ihre Hundekumpels scheinen zu spüren, wie dringend Moly Hilfe und Unterstützung braucht. Sie geben nicht auf, Moly zu motivieren und aufzumuntern. Und es gibt immer wieder kleine Erfolge und Glücksmomente. Wirklich sicher fühlt sich Moly im Moment nur in ihrem Zwinger, gemeinsam mit den ihr vertrauten Hunden.

Nun soll das Leben für das Hundemädchen nicht im Zwinger enden. Moly ist noch jung und das Leben liegt noch vor ihr. Sicher durfte sie bisher noch nicht viel kennenlernen. Die Umgebung außerhalb des Tierheims ist ihr suspekt. Es wird viel „Überredungskunst“ brauchen, um Moly zu gemeinsamen Ausflügen zu überreden. Fremden Menschen begegnet sie mit Zurückhaltung. Rührend zu sehen ist, wie Moly trotz ihrer Ängstlichkeit um Gehorsam bemüht ist, so, wenn man sie ruft oder sie zurück in ihren Zwinger soll. Es gibt Zeichen der Hoffnung.

Was braucht unsere Moly? Es ist uns ein Herzensanliegen, für die Hündin Menschen zu finden, die das gebrochene Herz dieser Hündin schrittweise heilen helfen. Vorzugsweise Menschen mit Hundeerfahrung und sehr viel Geduld. Moly braucht also souveräne, liebevolle Menschen, die ihr einerseits Zeit geben, im neuen Leben anzukommen – andererseits in kleinen Schritten das Hundeeinmaleins näherbringen. Vielleicht könnte auch ein souveräner, verträglicher Ersthund Molys Einleben erleichtern. Ein Garten wäre toll, wo sich Moly frei bewegen kann, bevor sie sich auf Spaziergänge einlassen kann.

Wir sind sicher, dass es da draußen einen Menschen gibt, der

sich ganz bewusst für unsere Moly entscheidet, sich der Herausforderung stellt und sagt: „Komm Moly, wir schaffen das gemeinsam. Ich zeige Dir das Leben und ich zeige Dir, wie schön es ist.“

Wir sind sicher, dass, wenn Molys Vertrauen erst erobert ist, sie eine treue und fröhliche Hündin sein wird, die selbstbewusst an Ihrer Seite schreitet, glücklich und dankbar, dass Sie ihr die Chance ihres Lebens gaben.

Wenn Sie sich für Moly interessieren oder noch Fragen haben, wenden Sie sich einfach per Mail an ihre Vermittlerin und geben Sie bitte Ihre Telefonnummer an. Sie werden baldmöglichst zurückgerufen. Sie können auch tagsüber direkt anrufen.

Alles Gute Moly! Wir drücken Dir die Daumen.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere