Mina

Titelbild von Mina
Name: Mina
Geburtstag: 04.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieses kleine Mischlingsmdchen heit Mina. Obwohl ihr weies Schnuzchen den Anschein erweckt, dass sie schon lter ist, so ist sie doch erst zwei Jahre alt (Stand Mai 2015) und fr ihre portable Gre von 29 cm ein recht dynamisches Energiebndel, das noch viel aufzuholen hat.

Mina hatte ein unschnes und einsames Leben bisher, ihre Besitzer waren ein Paar mit 2 Kindern, dort lebte sie ein Jahr. Anfangs wurde sie noch tglich Gassi gefhrt, doch das war dem Paar schnell zu viel und so kam es, dass sie Mina nur noch als Belastung ansahen und sie auf den Balkon sperrten.
Dort weinte sie natrlich viel, sie wollte, was alle Hunde wollen, bei der Familie sein und als junger Hund natrlich auch entsprechende Bewegung. Nach einem Jahr hatte die Familie ein Einsehen und brachte Mina zum Tierarzt, sie sagten sie wollen sie nicht mehr und ob er vielleicht jemanden kenne.
Der Tierarzt rief unseren Tierschutzengel Alberto in Andalusien an und er nahm sie gleich mit zu sich.

Mina zeichnet sich durch ihre absolute Menschenbezogenheit aus, sie kommt sofort auf Zuruf und hat viel nachzuholen in punkto Streicheleinheiten und Ansprache, das geniet sie in vollen Zgen.
Auch liebt sie Kinder, da sie ja mit zweien aufgewachsen ist. Mit anderen Hunden kommt sie sehr gut aus, sie hat ein heiteres und gelehriges Wesen, mchte aber auch ihre tglichen Spaziergnge und Spiele haben, wie das fr einen jungen Hund auch normal sein sollte.

Sie reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis aus. Wer Mina ein endgltiges Zuhause geben mag, der meldet sich bitte bei Angelika Thiel.

Hier gibt es noch vier kleine Videos von dem Schtzchen: