Millie

Rumänien

Titelbild von Millie
Name: Millie
Geburtstag: 02.2006 (18 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 31 cm
Aufenthaltsort: Eli for animals/ Odai/ Rumänien

Name: Millie
Alter: 01.03.2006
Größe: 31 cm.
Gewicht: 8 kg
Kastriert: Ja
Im Tierheim seit: 30.04.2019
Aufenthaltsort: Eli for animals/ Odai/ Rumänien

Millie- Gewinnerin der Herzen!

Millie ist eine zuckersüße Hundeomi die in ihrem Leben mit Sicherheit noch nicht viel gewonnen hat. Was sie aber ganz sicher in Sekundenschnelle gewinnt, sind die Herzen der Menschen! Ein Wimpernaufschlag mit ihren großen, schwarzen Kulleraugen und es ist um jedem
Menschen mit Mitgefühl geschehen.

Wir können leider nichts über die Vergangenheit dieser sehr braven Fellmaus sagen. Sie befand sich in einer öffentlichen Tötungsstation und hatte zum damaligen Zeitpunkt einen Gebärmuttertumor, inklusive mehrere Milchleistentumore.
Unsere Tierschutzpartnerin Ilinca erfuhr von Millie und nahm das tapfere Mädchen sofort in ihre private Auffangstation auf, woraufhin Millie fachgerecht operiert wurde.
Es konnten alle Tumore, inklusive Gebärmutter und beide Milchleisten herausgenommen werden. Metastasen haben sich glücklicherweise nicht gebildet. Daher stehen die Prognosen gut, dass Millie nocheinmal die Chance hat ein paar Jährchen zu erleben wie es ist geliebt und umsorgt zu werden.

Wir suchen wirklich ganz, ganz dringend Menschen mit großem Tierschutzhundeherz die einem so liebenswerten Geschöpf nochmal eine schöne Zeit in Ruhe und Sicherheit schenken wollen.
Unsere Omi- Millie verhält sich im Tierheim sehr freundlich gegenüber allen Menschen und Hunden.
Sie ist eine ruhige Hündin die am liebsten den ganzen Tag auf ihrem weichen Plätzchen liegt und von dort aus das hektische Treiben des Tierheimalltags beobachtet. Kuscheln mit den Tierpflegern ist das große Tageshightlight.

Millie ist eine bescheidene Hündin die nicht mehr viel von ihrem Leben erwartet.
Ein kleines Gärtchen wo sie in der Sonne liegen kann, wäre sicher ein Traum von Millie, aber kein "MUSS". Wir denken sie würde sich auch in einer Wohnung ohne viele Treppen wohlfühlen. Drei bis viermal rausgehen zum gemütlich "Zeitunglesen" dafür ist Millie zu begeistern, Joggingrunden oder am Fahrrad mitlaufen, das geht natürlich nicht mehr, es sei denn im Anhänger  😉
Familien mit Kindern die das Zusammenleben mit Hunden kennen und akzeptieren können, dass der Zeitraum mit Millie nur noch begrenzt sein wird, dürfen sich auch gerne bewerben.

Wo sind tierliebe Menschen, "Oldiefreaks", die Freude daran haben den letzten Weg des Schnuffels in Würde und Liebe zu gestalten?
Millie hätte es so sehr verdient und wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir ihr bei unserem nächsten Transport nach Deutschland einen Seniorensitz reservieren dürften.
Bei weiteren Fragen scheuen Sie sich bitte nicht ihre Vermittlerin Regina Ehrat zu kontaktieren.

Millie im August 2019

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere