Midas

Titelbild von Midas
Name: Midas
Rasse: Hütehund-Mischling
Geburtstag: 09.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 30 cm (wird ca. 45/50 cm)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Midas
Geschlecht: Männlich
Alter: 12-10-2020
Größe: aktuell ca. 30 cm/ ausgewachsen 45/50 cm
Rasse: Hütehund- Mischling
Fell: sehr schönes tiefschwarzes Fell/ wird später lang und gelockt
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Geimpft: Ja
Ausreise: ab Anfang Februar möglich
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Midas und Lito sind zwei zuckersüße Herzbuben, die sich in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Julieta befinden und auf ihr „Für-immer-Zuhause“ warten! Die beiden Brüderchen sind nicht nur außergewöhnlich hübsch, sondern begeistern auch mit ihrem freundlichen und fröhlichen Wesen. Für Midas und Lito ist jeder Tag ein Festtag, den sie mit guter Laune füllen 😉

Midas und Litos Mutter ist eine Hütehündin, die bei einem Schäfer lebt. Da es ein ungeplanter Wurf war, ist der Vater nicht bekannt, es wird vermutet er könnte ein Cocker oder anderer Spaniel gewesen sein. Der Schäfer wollte die beiden Welpen nicht behalten und rief seinen Tierarzt an, er solle die beiden abholen oder er bringt sie um. Der Tierarzt holte die Zwerge beim nächsten Besuch ab und brachte sie zu Julieta.

Bei der Abgabe waren Midas und Lido noch sehr klein, also durften sie einige Zeit bei Julieta in ihrem Privathaus verbringen. Midas und Lito haben sich sofort wohlgefühlt und überhaupt keine Ängste gezeigt. Julieta hat sie mit ganz viel Liebe und Erfahrung an menschliche Kontakte und Alltagsgeräusche gewöhnt. Sie haben auch ihren siebenjährigen Enkelsohn kennengelernt, der die Namen aussuchen durfte.
Erste Autofahrten wurden mit Bravour gemeistert, sie verhielten sich unauffällig und voll positiver Erwartung auf ein weiteres Welpenabenteuer. Beim Tierarzt wurden sie geimpft, gechipt und entwurmt. Selbstverständlich waren die Herzbuben auch hier brav und ließen alles vollkommen unkompliziert über sich ergehen. Die Angestellten wollten am liebsten das kleine
„Boy- Duo“ nicht mehr gehen lassen! Aufgrund der guten Sozialisierung sind die beiden Brüder durch und durch Charmebolzen und begegnen allen Menschen aufgeschlossen, daher können sie sicher in allerlei hundgerechte Lebensformen integriert werden.

Als ein weiterer Wurf mit 13 Welpen bei Julieta in einer Kiste vor dem Tor abgestellt wurde, zogen Midas und Lito in eine kleine Hundepension um, was aber kein Problem darstellte. Die kleinen Fellknäuel passten sich sofort dem neuen Alltag an und werden von ihrem Pfleger David bestens betreut und auf ein Leben in Deutschland vorbereitet. Man merkt ihnen an, dass sie mit Menschen noch keine schlechte Erfahrungen machen mussten, da bisher weder Ängste noch andere Verhaltensauffälligkeiten beobachtet wurden.

In der Hundepension lernen sie den Umgang mit anderen Welpen und ausgewählten erwachsenen Hunden kennen. Sie präsentieren sich welpentypisch verträglich, kontaktfreudig und verspielt. Ganz bestimmt kann im neuen Zuhause bereits ein ebenfalls friedlicher Ersthund leben, ist aber kein „Muss“.

Für Menschen, die einen begeisterungsfähigen Begleiter bei vielen schönen Unternehmungen suchen, könnte Midas ein echter Freund fürs Leben werden. Da er in seinen Genen die Rasse eines Hütehundes trägt, ist er nicht für Couchpotatos geeigent. Wir wünschen uns Menschen, die bereit sind ihn liebevoll, dennoch konsequent zu erziehen und ihm kleine Aufgaben im Alltag einbauen. Zum Beispiel bei naturverbundene Menschen, die gerne Wandern und Reisen oder bei Leuten, denen es Freude macht, sich sinnvoll mit ihrem Hund zu beschäftigen (Hundesport), vermutlich könnte man ihn auch gut als Reitbegleithund oder Rettungshund ausbilden. Mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung wird er sich zu einem ausgeglichenen Begleiter entwickeln, der auch in Wohnungshaltung glücklich werden kann. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Möchten Sie mehr über Midas und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regine Deesz. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere