Maya

Titelbild von Maya
Name: Maya
Rasse: Husky Mischling
Geburtstag: 03.2006 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Die Husky Mischlingshndin Maya wurde, laut ihrem Mikrochip, am 14. Mrz 2006 geboren und hat eine Schulterhhe von 46 cm.
Das besondere an ihr sind ihre wunderschnen zweifarbigen Augen und das dichte Langhaar.

Maya lebte auf einem Grundstck mit ber hundert anderen Hunden zusammen. Ein Mann hatte sie dort regelrecht „gesammelt“ und bei der Vielzahl von Tieren war die Versorgung mehr schlecht als recht. Deshalb wurde er von seinen Nachbarn angezeigt und die Polizei wollte die Hunde in die Perrera (Ttungsstation) bringen. Julieta, eine der Freiwilligen der Station ADPCA in Zaragoza, konnte dies zum Glck verhindern und einige Hunde bei sich im Tierheim unterbringen. Weitere Tiere konnten von anderen Tierschutzorganisationen aus der Umgebung bernommen werden und die Hunde, fr die auf die Schnelle kein Platz gefunden wurde, darf Julieta auf dem Grundstck versorgen.

Vor einiger Zeit hatte Julieta ein Zuhause fr Maya gefunden, doch schon nach ein paar Monaten wurde sie zurck ins Tierheim gebracht, denn sie hatte die Katze der Familie gettet. Deshalb darf die Hndin auch unter keinen Umstnden zu Katzen oder anderen Kleintieren vermittelt werden. Mit Hunden hingegen vertrgt sich Maya bestens und Menschen gegenber ist sie sehr lieb und anhnglich. Sie ist eine ruhige Hundedame, die aber dennoch gerne mit ihren Artgenossen spielt.

Maya ist bereits kastriert und ihr Test auf die Mittelmeererkrankungen ist negativ ausgefallen. Sie knnte Spanien schon bald verlassen, um bei lieben Menschen einzuziehen. Selbstverstndlich ist Maya auch geimpft und ihren EU-Pass bringt sie auch mit.

Wenn Sie Maya ein kuscheliges Krbchen anbieten wollen, dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit ihrer Ansprechpartnerin auf.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere