Mawi

Titelbild von Mawi
Name: Mawi
Rasse: Podenco Mischling
Geburtstag: 11.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Mawi lebt seit Mitte September auf einer Pflegestelle in 79111 Freiburg, wo sie anfangs sehr zurckhaltend war.

Inzwischen hat sich die kleine grazile Podenca in super liebe und dankbare Hndin verwandelt, die gerne schmust und es liebt lange Spaziergnge zu machen.
Auch mit andern Hunden hat sie keinerlei Probleme und so wre ein Zweithund, der mit ihr gerne und viel spielt, auch eine tolle Sache.

Sie sucht jetzt liebe Menschen, die ihr das Leben zeigen mchten.
Ansonsten ist sie lieb, zurckhaltend und sie eine drollige dankbare kleine Maus.

Zur Vorgeschichte:

Anfang Juli wurde Alberto gerufen, dass sich in einer Fabrik eine Hndin mit ihren fnf Babies aufhalten wrde. Als Alberto dort ankam lag die Mutti mit ihrem Babies unter einem Holzstappel versteckt und traut sich nicht hervor, aus Angst, dass ihren Kleinen etwas zustoen knnte.
Endlich konnte Alberto Mawi aus dem Stappel hervorholen und zwei der Welpen kamen sofort freiwillig heraus. Bei der weiteren Suche nach den Babies fasste Alberto in ein Nest mit Wespen, die natrlich sehr zornig auf den Eindringling reagierten. Deshalb musste die Suche erst einmal unterbrochen werden.
Einen Tag spter schlielich wurden dann doch noch zwei weitere Welpen von Arbeitern gefunden, die man auch noch ins Tierheim nach Andjar (Andalusien) brachte. Die Freude von Mawi war gro, als auch noch die zwei anderen Welpen dazu kamen. Gleich wurden sie ordentlich abgeschleckt.
Das fnfte Welpenkind aber konnte nicht gefunden werden und es wird vermutet, dass es in der Fabrik ums Leben kam.

Mawi war eine sehr frsorgliche kleine Mutti. Sie hat eine Schulterhhe von grade mal 35 cm und ist ca. eineinhalb Jahre alt.
Alle ihre Babies konnten jetzt nach Deutschland vermittelt werden.

Sie knnte schon bald kastriert, gechipt mit EU-Ausweis, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet in ein schnes Zuhause einziehen.