Marlem

Titelbild von Marlem
Name: Marlem
Rasse: Bretone Epagneul
Geburtstag: 05.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Marlem
Rasse: Bretone Epagneul
Geb. 05.2015
Gre: aktuell 11kg und 44cm
katzenvertrglich

Ein Stck Mll, dafr hielten mich meine Vorbesitzer und entsorgten mich mit gerade einmal 6 Monaten auf der Mllhalde in einem kleinen Ort. Ich habe mir wirklich nichts zu Schulde kommen lassen, ich kann Euch also nicht sagen ob ich mal wieder ein unberlegt angeschafftes ‚Spielzeug‘ war, ob ich mit meinen paar Monaten den Ansprchen irgend eines Jgers nicht gengte oder ob ich einfach so den Frust und die schlechten Launen meines Vorbesitzers abbekommen habe, aber mein Vertrauen in die Menschen war erst einmal dahin. Ein so kleines Hundekind wie ich findet sich doch noch gar nicht alleine zurecht,
ich wusste nicht wie ich in diesem Mll etwas Essbares von etwas giftigem unterscheide und dazu diese Einsamkeit!!

Irgend jemand hatte dann doch wohl Mitleid mit mir und unterrichtete Marietas kleines Tierheim davon, dass ich auf dieser Mllhalde vegetierte. Als die Freiwilligen kamen traute ich der Sache aber gar nicht und ergriff erst einmal die Flucht. Da ich aber schwach und mde war hielt ich dieses Versteckspiel nicht sehr lange durch und musste mich fangen lassen. Mein kleiner Krper zitterte wie ein Wackelpudding als mich die Freiwilligen fest in den Armen hielten – bisher hatte ich wirklich noch nichts gutes mit den Menschen erlebt.

Aber in dem kleinen Tierheim wurde ich dann gebadet, gefttert und warm eingepackt. Es dauerte nur ein paar Tage bis ich merkte dass es das Schicksal nun wohl endlich gut mit mir meint und ich keine Angst mehr haben muss.

Jetzt flitze ich mit den anderen Hunden frhlich durch den Auslauf und spiele und freue mich wie es sich fr so einen jungen Hund gehrt! Ich habe den Schrecken der Mllhalde vergessen und geniee jede Zuwendung. Mein Glck wre perfekt wenn ich jetzt noch eine ‚eigene‘ Familie htte, eine Familie die meine Schnheit und Sanftheit fr die nchsten 10 oder 12 Jahre zu schtzen wei, mich liebt und umsorgt; die mir aber auch die Bewegung und konsequente Erziehung zukommen lsst die ich als kleiner Vorstehhund nun einmal auch brauche.

Wir Bretonen sind hnlich der Gruppe der Spaniel – intelligent, agil, lernwillig, sanft aber eben auch mit einer guten Nase und viel Energie ausgestattet. Das solltet ihr beachten wenn ihr mich adoptiert. Fr alle weiteren Fragen wendet Euch doch an meine Vermittlerin Katharina Koch, sie erzhlt Euch gerne mehr ber meine Rasse und ber den Adoptionsablauf.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere