Marga

Titelbild von Marga
Name: Marga
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 05.2023 (1 Jahr alt)
Katzentest: sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Refugio Huella de Jaén

Unsere hübsche junge Hündin Marga erobert sicher so manches Herz im Sturm.

Für uns beginnt Margas Geschichte in einem städtischen Tierheim, in dem sie schon als ganz junges Hundemädchen mit ihren Geschwistern landete – offenbar waren die Welpen von ihrem Vorbesitzer nicht gewollt. Pedro und Vincente erfuhren von den Hundekindern im Tierheim und wussten, dass die Chancen dort für sie nicht gut aussahen – viele kleine Hunde werden dort schnell krank und überleben einen Aufenthalt nicht lange.

Also holten die beiden Marga und ihre Geschwister schnell dort raus und brachten sie ins Refugio Huella de Jaén. Hier wuchsen die jungen Hunde heran und sind schließlich erwachsen geworden.

Marga ist fit und gesund. Sie liebt es, mit ihren Geschwistern durch den Auslauf zu flitzen und genießt auch den Kontakt zu ihren Pflegern sehr. Doch leider hat sich in all der Zeit niemand für Marga interessiert. Keiner wollte ihr ein schönes Zuhause schenken und nun ist aus dem Welpen eine erwachsene Hündin geworden.

Wir wünschen uns, dass Marga endlich das Glück hat, entdeckt zu werden. Marga möchte in ihrem Leben noch ganz viel lernen. Sie kennt das Leben in einer Wohnung noch nicht und braucht darum Menschen, die sie dabei unterstützen und ihr beibringen, wie es ist, ein Familienmitglied zu sein.

Marga wünscht sich ausgedehnte Spaziergänge, auch wenn sie noch üben muss, an der Leine zu laufen. Vielleicht hat Marga Spaß daran, ihre Nase bei Suchspielen einzusetzen. Vielleicht mag sie auch einfach nur in ihrem eigenen Garten spielen und toben. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit Marga herausfinden möchten, was ihr Freude bereitet, und die genug Zeit haben, ihr liebevoll aber konsequent das Einmaleins für Hunde beizubringen. Der Besuch einer Hundeschule wäre für die junge Hündin sicher von Vorteil.

Mit anderen Hunden im Tierheim ist Marga niemals negativ aufgefallen. Sie zeigt sich hier als sozial verträglich.

Möchten Sie Marga die Chance geben, die sie nun so dringend braucht? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin. Sie kann alle Fragen zu einer möglichen Adoption beantworten.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere