Marco

Titelbild von Marco
Name: Marco
Geburtstag: 06.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: 26409 Carolinensiel

Name:  MARCO
Geschlecht:  Rüde
Geburtsdatum: ungefähr 15. Juli 2017
Größe aktuell: wird ca. 48 cm
Aufenthaltsort: 26409 Carolinensiel

Marco durfte Ende Oktober auf seine Pflegestelle nach 26409 Carolinensiel wechseln, wo man ihn nach Absprache auch gerne besuchen darf.

MARCO und seine Schwester HEIDI wurden im Park  eines kleinen Dorfes in der Nähe des Refugios "La Ginesta" ausgesetzt. Zwei kleine Weisenwelpen von ca. 1 Monat, einfach ausgesetzt. Zum Glück fanden 2 Jungens die beiden zusammengekauerten ängstlichen Seelchen und brachten sie ins Tierheim von Isabel, wo noch viele Vierbeiner auf ihr Glück warten, dass sie adoptiert werden.

MARCO und HEIDI dürfen noch eine kurze Zeit in einer Pflegefamilie verbringen, dann müssen sie ins kalte Refugio und auf Stroh schlafen. Die Temperaturen gehen nachts im Winter bis auf 5ºC runter.

Wer hat ein Herz für diese beiden süßen Mäuschen, die fast verhungert und verdurstet wären, und möchte sie in ihrer Familie aufnehmen?

Bitte melden Sie sich bei der Ansprechpartnerin Angela Westermann.

Update vom 11.09.2018

Als ich im vergangenen September Marco In La Ginesta persnlich kennen lernte, waren er und seine Schwester Heidi, 2 hilflose und schutzbedürftige Welpen, gerade im Refugio angekommen.

Seine Schwester Heidi hat recht bald ein neues Zuhause in Deutschland gefunden, wo sie sich prächtig entwickelt hat. Entgegen dem typischen Podencoklischee läuft sie ohne Leine und ist prima abrufbar.

Marco hat sich in der Zwischenzeit zum einem hübschen Jungrüden entwickelt. Da im Refugio über 100 Hunde zu betreuen sind, bleibt einfach keine Zeit für eine intensivere Zuwendung. Von daher ist Marco Fremden gegenüber eher schüchtern und zurückhaltend. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich gut und ist insbesondere mit seinem Hundefreund Cloe immer gern zum Spielen aufgelegt.

Wenn Marco einen Wunsch äußern könnte, so wäre es der, bald auch so ein gutes Zuhause wie seine Schwester Heidi zu finden. Ideal für Marco wäre ein souveräner Ersthund, an welchem er sich orientieren könnte und eine liebe- und verständnisvolle Familie.
Wer gibt Marco – gerne noch vor dem kalten Winter – seine Chance auf ein Ausreiseticket? Er hat es wirklich verdient.

Marco im Januar 2018

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere