Mara

Titelbild von Mara
Name: Mara
Rasse: Perro de Aqua X Griffon Mischling
Geburtstag: 11.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Mara
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Grffon X Perro de Aqua Mischling
Schulterhoehe: 57 cm.
Geboren: Dezember 2012

Hallo Leute, ich bin Mara.
Ich wei, ich sollte zum Friseur. Meine Betreuer wrden mir gerne einen neuen Haarschnitt verpassen, aber da die kalte Jahreszeit begonnen hat, brauche ich meine Wolle. Ich komme quasi ungeschoren davon 😉 Schlielich hab ich hier kein Hundebett neben der Heizung, sondern nur eine Decke in einer Holzhtte. Ihr msst Euch nur merken: Da, wo die Zunge raushngt, ist vorne!

Ich bin ein Powerpaket mit viel Energie, die ich loswerden muss. Keine Sorge Ihr msst mit mir keinen Marathon laufen. Halbmarathon reicht. Rennen, laufen, springen, spielen, toben. All das msst Ihr mir bieten, wenn Ihr mich adoptieren wollt.

Doch nun zu meiner Geschichte:
Also ich vagabundierte ausserhalb von Zaragoza auf der Suche nach Futter und einen Schlafplatz, das war ein echtes Hundeleben, wie man bei Euch sagt. Mein Zustand war erbrmlich, mein Fell war schmutzig und verfilzt, und ich war voller Parasiten.
Dem Engagement von dem Tierschutzverein Perros con Alma ist es zu verdanken, dass ich eine nette Hundepension einziehen durften. Ich wurde von meinem Ungeziefer befreit (endlich hrte das Jucken auf). Es ist wunderbar, endlich genug Futter zu haben!

In puncto Erziehung werdet Ihr ein bisschen Arbeit mit mir haben. Ich kenne keinerlei Kommandos wie Sitz, Platz oder Komm. Ihr msst mir wie einem Welpen alles beibringen, zum Beispiel an der Leine zu laufen, Auto zu fahren und alles, was ich sonst fr ein Leben in der Zivilisation bentige. Da ich aber noch jung bin, werde ich das schnell lernen. Wichtig sind Vertrauen und eine enge Bindung. Meine Betreuer sagen, dass ich einen ausgezeichneten Charakter besitze. Ich verstehe mich sehr gut mit Rden, und auch bei Weibchen msst Ihr keinen Zickenkrieg befrchten.

Sobald ich bei Euch eingezogen bin, knnt Ihr mich scheren, und dann werdet Ihr sehen, was fr ein hbsches Maedchen ich bin. Scheren im Winter ist nicht dramatisch, solange ich drauen Bewegung und drinnen ein warmes Pltzchen habe. Wenn Euch mein Hippie-Look nicht strt, knnt Ihr mit dem Scheren auch bis zum Frhjahr warten.

Mit der Adoption solltet Ihr aber nicht so lange warten! Dank der guten Pflege hier in der Hundepension bin ich gesund und topfit, und ich wrde lieber heute als morgen zu Euch ziehen. Aber wirklich nur dann, wenn Ihr viel Zeit fr mich habt und sportlich seid. Eine Couch Potatoe, die nur ein bissel mit mir um den Block luft, wre eine Fehlbesetzung. Jogger und Radfahrer werde ich gerne bei ihrem Sportprogramm begleiten.

Ich komme natrlich geimpft, kastriert, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit meinem EU-Pass angereist.

Britta Klumb wrde sich ber eine Kontaktaufnahme freuen.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere