Mango

Titelbild von Mango
Name: Mango
Rasse: Mischling evtl. Podenco und Schäferhund
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Malaga

Dieser hübsche Hund hat den schönen Namen Mango und ist auf der Suche nach seinem eigenen Für-Immer-Zuhause. Mango möchte gerne bei Ihnen einziehen, sofern Sie ihm versprechen mit ihm durch dick und dünn zu gehen. Aktuell befindet sich Mango noch in einem Tierheim in Spanien, aber er war nicht schon immer dort.

Mango hatte schon mal eine Familie, die ihn als Welpe aus dem Tierheim adoptierte. Die Tierheim-Mitarbeitenden dachten, die Freundschaft der Familie zu Mango hält für immer, aber dem war leider nicht so. Als Mango älter und größer wurde, verlor die Familie das Interesse an dem tollen Rüden und sie gaben ihn einfach wieder im Tierheim ab.

Nun sitzt Mango unverschuldet erneut im Tierheim und hofft auf eine zweite Chance. Über Mango ist nichts negatives zu berichten, er ist einfach ein junger Hund, der Anschluss an seine Menschen sucht und lieb gehabt werden will. Er selbst ist sehr liebevoll, total verspielt und gesellig – sowohl mit Menschen, als auch mit Artgenossen.

Laut seiner ehemaligen Familie hatte Mango große Trennungsangst und wollte nicht alleine bleiben. Es ist nicht bekannt, ob dies jemals richtig geübt und aufgebaut wurde und wie lange Mango alleine bleiben musste. Mango ist einfach gerne bei seinen Menschen und zeigt genau so gerne, wie lieb er diese hat. Im Tierheim ist bislang jedenfalls nicht festzustellen, ob Mango diese Trennungsangst wirklich in diesem Ausmaß, wie von der Familie beschrieben, hat. Im Tierheim zeigt sich Mango als völlig normaler Hund, hat hier aber auch nicht seine eigenen Bezugspersonen, sondern ist einer von vielen und teilt sich die Aufmerksamkeit der Freiwilligen mit allen anderen vierbeinigen „Insassen“.

Mango zeigt sich im Tierheim sehr gesellig, aber auch eher unterwürfig den anderen Hunden gegenüber. Aktuell teilt er sich seinen Zwinger mit einer dominanten Hündin und das Zusammenleben klappt gut. Er teilt sein Spielzeug und sogar das Futter bereitwillig und käme niemals auf die Idee, Streit anzufangen.

Für Mango wäre eine liebevolle, konsequente und aktive Familie genau das richtige Umfeld, in der er ein tolles Leben haben könnte. Gerne darf auch ein gut sozialisierter Ersthund vorhanden sein, an dem sich Mango orientieren, mit dem er aber vor allem Spielen und interagieren könnte. Ansonsten freut er sich aber auch auf nette Hundekumpels in der Nachbarschaft oder aus der Hundeschule, wenn er denn Einzelprinz werden würde. Eine gute Hundeschule möchte Mango auf jeden Fall besuchen, um das Hundeeinmaleins perfekt zu beherrschen und die Benimm-Regeln von Grund auf zu lernen.

Mango möchte schon jetzt alles richtig machen und den Menschen gefallen, daher hat man eine gute Ausgangsbasis darauf aufzubauen. Da Mango Menschen über alles liebt, wäre es schön, wenn viel Zeit mit ihm verbracht und viele Aktivitäten gemeinsam unternommen werden. Mango ist keine Couch-Potatoe und freut sich auf ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen, läuft vielleicht auch gerne eine schöne Strecke am Fahrrad mit und würde auch gerne mit in den Urlaub gehen, um gemeinsam Neues zu entdecken und erleben.

Möchten Sie Mango für immer lieb haben und von ihm auch für immer geliebt werden? Dann haben Sie ab jetzt Zeit, darüber nachzudenken, Mango zu adoptieren. Wenn weg, dann weg, denn Mango gibt es nur einmal und er würde gerne nochmals sein Herz verschenken, mit der Bedingung, nicht wieder enttäuscht zu werden. Melden Sie sich gerne bei Mangos Vermittlerin, wenn Sie Mango adoptieren möchten oder auch noch Fragen zu Mango haben, die beim Lesen seines Profils unbeantwortet geblieben sind. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere