Malcam

Titelbild von Malcam
Name: Malcam
Rasse: Mischling belgischer Schäferhund Malinois
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: z.Z. 45 cm (kann bis zu 55 cm werden)
Aufenthaltsort: Zaragoza (Perrunas en calma)

NAME: MALCAM
GEBURTSDATUM: 01.02.2019
GESCHLECHT: Rüde
GRÖßE: z.Z. 45 cm (kann bis zu 55 cm werden)
RASSE: Mischling belgischer Schäferhund Malinois
AUFENTHALTSORT: ZARAGOZA (Perrunas en calma)
KRANKHEITEN: Keine

Und das ist Malcams Geschichte

Ich wurde aus der Perrera (Tötungsstation) gerettet. Ich fiel meinen jetzigen Pflegerinnen auf, als sie eines Tages in die Perrera kamen, um einige Hunde zu befreien, um sie vor dem Tod zu retten. Man sagte ihnen, dass ich mich kaum bewege, weder spiele, noch den Kontakt zu anderen Hunden suche und mich immer in die letzte Ecke verkrieche.

Obwohl ich auch jetzt in einem Tierheim mit anderen Hunden bin, hat sich alles zum Besseren gewendet. Meine Pflegerinnen sprechen liebevoll mit mir, ich habe mehrmals am Tag Auslauf und darf dann mit den anderen Hunden spielen und man bringt mir bei, an der Leine zu laufen.
Ich bin sehr sozial und mag die Menschen. Ich vertrage mich gut mit den anderen Hunden und würde jeder Auseinandersetzung aus dem Weg gehen. Im Moment teile ich meinen Zwinger mit einer Hündin.

Ich liebe das Wasser und ich mache Freudensprünge, wenn wir beim Auslauf auf den Platz dürfen, wo es ein Wasserbecken gibt, wie ihr auf dem Video sehen könnt.

Ich wünsche mir ein richtiges Zuhause bei einer Familie, die mir das Leben zeigt.Überleg nicht lange, ich bin Malcam und werde dir ein lieber und treuer Lebensgefährte sein. Rufe bitte ganz schnell meine Vermittlerin Iris Leimstoll an. Sie wird dir alle Fragen rund um meine Adoption beantworten.

Update vom 12.11.2019

Malcam ist immer noch derselbe liebe Kerl, den wir aus der Perrera gerettet haben. Aber inwzischen ist er kräftiger und noch fröhlicher geworden. Er ist zu jedem Hund freundlich und höflich. Wenn er mit seiner Freundin Nube oder mit den beiden Kleinen Suerte udn Francho zum Spaziergang mitgenommen wird, ist es genauso, er ist zu allen gleichmermaßen sozial. Er lernt gerne Neues, zurzeit übt er ruhig an der Leine zu gehen, "Sitz", "Platz" und "komm zurück". Und er ist immer begeistert dabei. Aber am allermeisten liebt er Wasser. Es ist sehr lustig zuzuschauen, wie er versucht in einer Pfütze tauchen zu gehen. In der Hundepension, in der er auf sein zu Hause wartet, hat er Kontakt zu ganz verschiedenen Artgenossen, mit denen er sich allen versteht. Er geht jeder Auseinandersetzung aus dem Weg. Er ist der perfekte Hund für schöne Spaziergänge, Spiele und Tricks einüben. Hier in der Pension ist so ein aufgeweckter Hund total unterfordert. Er braucht endlich sein richtiges zu Hause.

Malcam im November 2019

Malcam im September 2019

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere