Luna

Titelbild von Luna
Name: Luna
Geburtstag: 11.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes - Manuela

Luna ist ein sehr hbsches Hundemdchen und ist ca. neun Monate alt. Ihre Schulterhhe betrgt 55 cm und ihr Gewicht liegt bei 30 kg (Stand Ende August 2011).

Luna wurde im Feld von Gemma einer Hundefreundin beim Spazierengehen mit ihren Hunden gefunden. Sie war wohl schon Tage unterwegs ohne zu fressen und zu trinken.
Luna trug ein Halsband aber der Tierarzt stellte spter wohl fest, dass sie keinen Chip hatte. Als vermisst wurde sie auch nicht gemeldet. Man nimmt an, dass sie wohl auf einem Grundstck in irgendeinem Dorf auerhalb von Zaragoza gehalten wurde und man sich kaum um sie gekmmert hat. Groe Hunde werden in Spanien im Allgemeinen drauen gehalten, um z. B. zu bewachen. Dazu werden einfach irgendwelche Hunde benutzt und wenn die weg sind, kommt halt eben der nchste

Ihr junges Gesicht spiegelte viel Traurigkeit wieder. In wenigen Wochen hat sie schon an Gewicht zugenommen. Im Vergleich zu dem Tag, als sie gefunden wurde, hat sie sich sehr verndert. Sie vertraut den Menschen, die sich um sie kmmern und liebt es ber alles gestreichelt zu werden.
Mit ihren Hundekollegen spielt sie ganz toll. Auf dem Video kann man sehen, dass unter ihren Freunden auch eine Katze ist.

Nur das Leben in der Hundepension ist fr ein Hundemdchen hart. Sie hat zu wenig Bewegung und kaum Abwechslung. Da wrde ihr ein Zuhause in Deutschland, der Schweiz oder sterreich viel besser gefallen, wo sie auch mal rennen, ihr eigenes Spielzeug und ein ganz besonders groes Krbchen htte.

Wer mchte ihr das alles bieten, was sie bisher entbehren musste? Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Nina Friedrich.

Hier ist auch ein Film von der Sen:

Nina Friedrich (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163-7763864 (von 19 - 22:00 Uhr) e-Mail: sams.futterparadies@gmail.com Betreute Tiere