Luna

Titelbild von Luna
Name: Luna
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 11.2005 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: LUNA
Rasse: Schäferhund-Mischling
Alter: Januar 2006
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 18 kg
Krankheiten: Epilepsie, aber sie kann ein ganz normales Leben führen, wenn sie alle 12 Stunden eine halbe Tablette Luminal bekommt.
Blutanalyse: negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Lyme-Borreliose)

Hallo, ich bin Luna!

Sollte es das wirklich gewesen sein? Erst der harte Überlebenskampf auf der Straße und dann das Tierheim? Nur weil ich an Epilepsie leide? Klar die Diagnose klingt bedrohlich, aber solange die Pharmaindustrie das Medikament Luminal herstellt, bin ich auf der sicheren Seite. Das Zeug ist nicht mal teuer: Ein 100er-Pack kostet 40 Euro, das heißt: Ihr müsstet 40 Cent pro Tag beziehungsweise 12 Euro im Monat investieren. Das ist doch sicherlich machbar, oder?

Den Besuchern ist nie etwas aufgefallen. Erst wenn die Vermittler meine Krankheit erwähnen, sind die potenziellen Adoptanten plötzlich nicht mehr an mir interessiert. Das finde ich immer sehr schade, denn meine Epilepsie schränkt mich in keinster Weise ein.

So warte ich bis heute auf meine Chance, ein schönes Zuhause mit lieben Menschen zu finden. Ich bin schon so lange hier, dass ich kurz vor der Resignation stehe. In der langen Zeit hatte ich nur Kontakt zu den Pflegern und den Vermittlern, deshalb bin ich Fremden gegenüber etwas ängstlich. Aber sobald ich merke, dass ich von einer Person nichts zu befürchten habe, komme ich sofort her und lasse mich kraulen. Das ist so phantastisch! Davon kann ich nie genug bekommen. Menschliche Nähe, Wärme, Zuneigung das alles bekomme ich nur in kleinen Mengen, denn ich bin ja nicht allein hier im Tierheim. Ich muss warten, bis ich dran bin, und dann muss ich mich mit dem begnügen, was die Pfleger an Zeit für mich haben. Was soll ich sagen? Ich bin so verschmust, für mich ist das, was ich hier an Streicheleinheiten bekomme, viel zu wenig!

Von meinem Charakter her bin ich ein absoluter Traumhund: Ich bin freundlich zu Mensch und Tier und komme prima mit allen Artgenossen aus egal welche Größe, Rasse, Alter und Geschlecht. Ich fahre problemlos im Auto mit und laufe vorbildlich an der Leine. Ich bin anhänglich, zärtlich und sehr folgsam. Was kann man von einem Hund mehr erwarten? Allerdings müsst Ihr mir anfangs etwas Zeit lassen, um mich an Euch und die neue Situation zu gewöhnen. Gebt mir einfach meinen Freiraum, drängt mich nicht, auch wenn ich die ersten Wochen lieber in der hintersten Ecke liege als neben Euch, und lasst mich erst einmal auftauen. Wenn Ihr mich in Ruhe lasst, werde ich schnell Vertrauen fassen. Und dann bleiben wir enge Freunde bis an mein Lebensende!

Ihr dürft gerne schon älter sein ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Aber ich bin noch topfit und schwimme gern. Wenn die Pfleger im Sommer meinen Zwinger öffnen für meine Freilaufstunde, bin ich die erste im Pool! Ja, wir haben wirklich ein Luxus-Tierheim hier. Aber ich möchte trotzdem lieber zu meiner eigenen Familie.

Ein bisschen sehe ich aus wie eine Schäferhündin, aber ich bin viel handlicher. Meine spitzen Ohren und meine lebhaften Augen zeigen Euch, wie interessiert ich an meinem Umfeld bin. Ich kann rennen und spielen, aber tief im Innern bin ich voller Weisheit und Lebenserfahrung. Wer sich mit mir einlässt, wird es nie bereuen!

Also, worauf wartet Ihr noch? Lasst mich bitte nicht hier hängen, sondern meldet Euch bald bei meiner Vermittlerin Nina Friedrich.

Nina Friedrich (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163-7763864 (von 19 - 22:00 Uhr) e-Mail: sams.futterparadies@gmail.com Betreute Tiere