Lucas

Gelöscht

Titelbild von Lucas
Name: Lucas
Geburtstag: 01.2009 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß
Aufenthaltsort:

Dieser knuffelige Bursche ist Jungspund Lucas, der in Asturien in einer Pflegefamilie lebt. Lucas ist etwa fnf Monate alt (Stand 07/2009) und altersgem neugierig und verspielt. Dabei ist er fr einen Welpen auergewhnlich vorsichtig und unaufdringlich.

Lucas ist ein cleveres Kerlchen und lernt sehr schnell. Daher kommt er auch mit allen Hunden in der Pflegestelle, ob gro, klein, jung oder alt prima aus, weil die Groen ihm nur einmal sagen mssen, was ihnen zu weit geht, und Lucas hat es fr alle Zukunft begriffen. Am liebsten tobt Lucas mit Jagdschnute Scooby (ebenfalls auf der HP) durch den Garten oder stibitzt die Socken seines Pflegepapas. Er orientiert sich sehr an den groen Hunden, leider auch manchmal etwas zu sehr, wenn Rudelboss Tufo mal wieder eigenmchtig auf Wanderschaft geht und Klein-Lucas im Schlepptau mitnimmt. Adoptiv-Hundepapa Tufo passt aber immer gut auf Lucas auf und bringt ihn heil wieder nach Hause.

Warum irgendjemand Lucas nicht mehr bei sich haben wollte, ist uns allen absolut unverstndlich. Der liebenswerte Welpe wird mit Sicherheit ein absoluter Traum von Hund sein, wenn er erwachsen geworden ist freundlich, klug, wissbegierig, einfach nur ein toller Begleiter fr seine zuknftige Familie. Da Lucas ein Htehundmischling ist (vielleicht mit einem Schuss Foxterrier dazu), braucht er in seinem neuen Zuhause nicht nur krperliche, sondern auch geistige Auslastung, um ein zufriedener und ausgeglichener Hund sein zu knnen. Lucas wird mit Sicherheit ein Musterschler in der Hundeschule sein, die er auch auf jeden Fall besuchen drfen sollte. Andere Hunde oder vernnftige Kinder knnen gern Teil seiner neuen Familie sein.

Lucas ist noch nicht ausgewachsen und drfte einmal mittelgro werden. Wir denken, eine endgltige Schulterhhe von etwa 50 cm ist ungefhr das, wo Lucas mal hineinwachsen mchte. Sein Fell ist strubbelig und wird im Erwachsenenalter sicher noch etwas lnger werden. Lucas ist also ein Wuschelhund. 

Selbstverstndlich reist Lucas geimpft und gechipt in seine neue Familie.

Wer auf der Suche ist nach einem gewitzten, aufgeweckten, lebenslustigen, aber eben auch wirklich lernen wollenden Hund, zieht mit Lucas einen Sechser im Lotto. Wir sind uns sicher: Diesen Menschen gibt es dort drauen ganz bestimmt!

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere