Lota

Titelbild von Lota
Name: Lota
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50-55 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Auf den ersten Blick ist Lota ein Hund wie viele…. Sieht man aber in ihre Augen, kann man diese nicht mehr vergessen. Eine wunderbare Seele mit einem grundguten Charakter sucht hier das ganz große Glück!

Die Mitarbeiter des Tierheims kommen richtig ins Schwärmen, wenn sie von Lota berichten. Die eher ruhige Hündin ist sehr freundlich gegenüber dem Menschen, auf eine wunderbar angenehme Art anlehnungsbedürftig, ohne aufdringlich zu sein. Ein Hund mit einem tollen Charakter, es macht einfach Spaß mit ihr zusammen zu sein.

Mit anderen Hunden kommt sie bestens klar, sie strahlt auch hier durch ihre gelassene, friedfertige Art eine gewisse Ruhe aus, die einfach überall gut ankommt.

Wir konnten bis jetzt keinerlei Ängste bei ihr feststellen und denken Lota wäre auch für Familien mit etwas älteren Kindern geeignet. Bestimmt würde sie auch sehr von einem Besuch in einer Hundeschule profitieren, ein gemeinsames Schulbankdrücken schweißt ungeheuer zusammen und macht das gemeinsame Leben um vieles einfacher.

Lota wurde voller Parasiten von der Straße aufgelesen, wer weiß, wie lange die liebe Maus schon um ihr Überleben kämpfen musste. Zu allem Unglück hatte sie auch noch eine Gebärmutterentzündung und es war ihr großes Glück, dass sie zu diesem Zeitpunkt unter die Fittiche unserer spanischen Partner von ADA Canals kam. Nach einer Notoperation und anschließender liebevoller Betreuung auf einer Pflegestelle, geht es ihr nun prächtig und sie kann endlich zeigen, was für ein wunderbares Wesen sie hat. Dort hat sie auch bereits das Leben in einem Haushalt mit Kind kennenlernen dürfen und sich als unkomplizierte und bescheidene Hündin gezeigt. Lota kuschelt gerne mit ihr vertrauten Personen und möchte einfach immer alles richtigmachen. Sie ist aufmerksam und lernwillig, vereint alles in ihrem Wesen, was das Herz eines jeden Hundefreundes höherschlagen lässt. Sogar an der Leine scheint sie ein Naturtalent, immer das andere Ende der Leine im Blick spaziert sie wie ein Vollprofi neben ihrer Führperson. Ein echter Seelenhund, der sich eng an seine Menschen bindet und treu ergeben ist.

Wir könnten jetzt endlos weiterschwärmen, vermutlich haben Sie aber längst erkannt, dass da ein 6er im Lotto darauf wartet entdeckt zu werden.

Lota ist mittlerweile nach Deutschland gereist und kann im Tierheim Emmendingen besucht und kennengelernt werden. Eines können wir Ihnen bereits versprechen, haben Sie Lota erst einmal in Natura vor sich, werden Sie sich Hals über Kopf verlieben und sie nie wieder hergeben wollen. Gerne dürfen Sie Lotas Vermittlerin Bianca Kaiser kontaktieren und einen Besuchstermin vereinbaren. Lota kann es kaum erwarten!

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere