Loqui

Titelbild von Loqui
Name: Loqui
Rasse: Hütehund Mischling
Geburtstag: 01.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 41 cm, wird um die 50 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Loqui

LOQUI ist ein Welpenbube, aktuell von fnf Monaten (Juli 2015). Er wurde am 03. 02. 2015 geboren und hat eine Schulterhhe von 41 cm. Wenn er ausgewachsen ist, drfte er um die 50 cm herum gro sein.
Er ist ein aufmerksames, schlaues und agiles Kerlchen und gehrt wohl der Rasse `Htehund an. Na ja, zumindest kann man ihn ohne Zweifel als Htehundmischling bezeichnen.

Loqui ist bereits parasitenfrei, hat alle seine Welpen-Impfungen, seinen Chip und EU-Pass eimnem Auszug aud Spanien steht als nichts mehr im Wege

Der kleine Loqui hat schon eine traurige Geschichte hinter sich. Als Streuner wurde er von der Polizei aufgegriffen und in das stdt. Tierheim von Calatayud gebracht.
Da er aber schon da sehr zutraulich war, gehen wir davon aus, dass er bei Menschen kurze Zeit als Hundebaby leben durfte, dann aber ausgesetzt wurde.

Das Glck schien ihm hold zu sein, denn er wurde von einer liebevollen Familie adoptiert, und endlich durfte er den engen Zwinger verlassen und seine Freiheit geniessen. Doch diese Freude dauerte nur einen Monat. Bei Frauchen hat sich eine ganz schlimme Allergie entwickelt, und sie mussten Loqui wieder zurck ins Tierheim bringen.
Doch einmal adoptiert werden die Hunde nicht mehr zurck genommen. Es bleibt nur eine Mglichkeit: die Einschlferung von Loqui. Der Polizist riet der Familie den Tierschutzverein ARMANTES anzurufen, die einzige Mglichkeit dem sssen Loqui das berleben zu schenken. Das tat die hoffnungslose Familie dann auch.

Natrlich haben wir diesen kleinen Buben bei uns aufgenommen, denn zum Glck hatten wir noch Platz im Refugio. Bei Kontrolle des Passes stellten wir fest, dass Loqui nur die Tollwut-Impfung im stdt. Tierheim bekam, die fr alle Hunde vorgeschrieben ist. Beim Tierarzt wurde ein Check-up gemacht und alle Welpenimpfungen nachgeholt.

Der kleine Welpenbubi ist nun im Refugio von Armantes statt in der Familie, wo er gehegt und gepflegt wurde. Im Refugio hat er sich schon recht gut eingelebt, spielt und tollt mit seinen Artgenossen, und er liebt sein Bllchen und alle anderen Spielsachen. Die freiwilligen Helfer geben ihm, sowie auch allen anderen Mausis, die beliebten Streicheleinheiten mit Leckerlies. Er darf auch bei den tglichen Spaziergngen mit.

LOQUI ist ein sympathischer und lebendiger Welpe, sehr auf Menschen fixiert und neugierig. Beim Freigang auf dem Refugio-Gelnde begrsst er zunchst alle Mitbewohner und beschnffelt jede Ecke. Er ist ein schlaues Kerlchen, denn er wusste schon nach ein paar Tagen, wo die Leckerlies zu haben sind, darauf ist er ganz wild.

Wer mchte diesem sympathischen Welpen eine zweite Chance geben? Wir wrden uns freuen, wenn er ein warmes, weiches Bettchen bei einer liebevollen Familie fnde.

Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Nicole Bucher, die Ihnen gerne mehr Auskunft gibt.

Hier gibt es noch ein Video von unserem Loqui: