Lois

Titelbild von Lois
Name: Lois
Rasse: Berner Sennen Mischling
Geburtstag: 07.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 50 cm./ ausgewachsen ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Lois
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Berner Sennen Mischling
Größe: aktuell 50 cm./ ausgewachsen ca. 60 cm.
Alter: 12-08-2018
Fell: schönes dreifaarbiges Fell
Kastriert: zu jung
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Lois-Bereit für den Sprung ins Abenteuer Leben!

Unsere wunderschöne Lois ist eine junge Hündin, die ganz auf sich allein gestellt in den gefährlichen Straßen und Feldern einer spanischen Kleinstadt unterwegs war. Ihr Besitzer kümmerte sich nicht um sie, sondern ließ den neugierigen Welpen einfach alleine umherziehen.
Nachdem Lois auf einem ihrer einsamen Streifzüge fast gestorben wäre, brachten die Tierschützer von "Perros con Alma" die freundliche Hündin in ihr Tierheim.
Dort ist zwar kein schöner Ort für ein Hundekind welches am liebsten ganz viel lernen und entdecken möchte, aber zumindest ist sie nicht mehr täglich in Lebensgefahr.
Hier bekommt Lois die Chance auf ein besseres Leben, bei Menschen die sie lieben, beschützen und ihren wundervollen Charakter zu schätzen wissen.
Lois zeigt sich im Tierheim aktiv und verspielt, sodaß sie sich gleich mit Lara angefreundet hat, eine große Hündin die ebenfalls vom TSV Europa vermittelt wird.

Ihr Aussehen und offenes Verhalten lässt vermuten, dass es sich bei Lois um eine Mischung aus Berner Sennen Hund und einer weiteren großen Rasse handelt.
Es wäre vom Vorteil, wenn wenige Treppen im neuen Zuhause wären. Über einen eingezäunten Garten oder Hof würde sie sich bestimmt freuen, ist aber kein Muss. Bei artgerechter körperlicher und geistiger Auslastung wäre sie auch in einer Wohnung ein glücklicher Hund.

Berner Sennen gelten als sehr freundliche, treue Familienhunde, was auf Lois sicherlich auch zutrifft.
Die Betreuer im Tierheim schwärmen von ihrer freundlichen, sanften und liebevollen Art.
Lois präsentiert sich im Tierheim nicht ängstlich. Sie steht absolut in den Startlöchern, ihre kleine Turnschuhe aus der Zwingerecke zu holen, und den Sprung ins neue Leben in Deutschland zu wagen, am liebsten vom 10 Meter Turm  😉
Unbeschwert, verspielt und verträglich würde sie am liebsten den ganzen Tag mit ihren vierbeinigen Hundefreunden durch den Auslauf tollen. Aber das geht aufgrund der hohen Anzahl der Hunde leider nicht, und so langweilt sich dieser lernfreudige Junghund die meiste Zeit des Tages im kleinen Zwinger.
Lois hat einmal vor eine groß(artig)e Hündin zu werden. Mit konsequenter dennoch liebevoller Erziehung wird sie garantiert eine tolle Begleiterin sein und viel Freude in Ihren Alltag bringen.

Lois Reisetasche ist voller Lebensfreude, Energie und guter Laune!
Möchten Sie unseren Sonnenschein adoptieren?
Dann scheuen Sie sich bitte nicht ihre Vermittlerin Desiree Schmidt zu kontaktieren. Sie erklärt Ihnen gerne den weiteren Vermittlungsablauf und ist bei Bedarf auch nach der Adoption beratend an Ihrer Seite.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere