Lito

Titelbild von Lito
Name: Lito
Geburtstag: 08.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 58 cm; 27 kg
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Felicán

Unser lieber Lito ist genau das, was man als einen Rohdiamanten bezeichnen würde. Ein großer, stattlicher und äußerst freundlicher Rüde, der nun endlich sein Zuhause sucht. Ein Zuhause ist etwas, das ihm noch nie in seinem Leben beschieden war. Lito kennt nur Tierheim. Seine Tage sind endlos lang und ein Tag gleicht dem anderen. Seit nunmehr fast drei Jahren wartet er. Vermutlich ahnt er, dass es da draußen noch etwas Anderes geben muss. Ein Leben ohne Zwinger und Trostlosigkeit. Lito träumt von grünen Wiesen, über die er tollen kann, einem Körbchen – ganz für sich allein, Hundekumpels, mit denen er ausgelassen spielen kann und Menschen, die ihm Halt und Orientierung geben. Lito ist sportlich und möchte aktiv sein. Er ist verspielt und verträgt sich mit anderen Hunden. Lito liebt Menschen und glücklicherweise musste er keine negativen Erfahrungen machen. Er hat Vertrauen und möchte lernen. „Bitte zeigt mir die Welt, zeigt mir, was Leben sein kann, zeigt mir, was Liebe ist. Ich bin bereit.“ Und Lito bittet noch höflich zu ergänzen: „Ein Garten wäre großartig.“

Wir hoffen, dass Lito eine Heimat bei Menschen findet, die ihm einerseits Geborgenheit und Führung geben und sich andererseits bewusst und voller Verantwortung unserem kräftigen (Noch-)Wildfang stellen. Gib nicht auf, Lito. Irgendjemand da draußen sieht dich. Irgendjemand findet dich.

Lito wurde bereits als Welpe mit seinen Geschwistern im Tierheim aufgenommen. Alle wurden rasch vermittelt. Nur er und seine Schwester Birra blieben übrig. Beide sind schnell gewachsen und haben es nun schwer, ein passendes Zuhause zu finden. Eine kleine Wohnung ist sicher nichts für Lito.

Habt ihr genug Platz für diesen großen Schatz, Zeit und Geduld mit ihm zu arbeiten? Dann meldet euch bei seiner Vermittlerin. Sie wird euch über unseren Adoptionsverlauf aufklären.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere