Lissy

Titelbild von Lissy
Name: Lissy
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 12.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen (früher Smeura, Rumänien)

Name: Lissy
Geburtsdatum: 1.1.2008 (ist aber eher jünger, wir schätzen um die 6 Jahre herum)
Rasse: Schäferhund – Mischling
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen (früher Smeura, Rumänien)

Rein äußerlich mag Lissy wie ein ganz gewöhnlicher Hund erscheinen, unauffällig, durchschnittlich. Aber wer einen zweiten Blick wagt und ein bisschen besser hinfühlt, der wird schnell feststellen, dass Lissy etwas ganz Besonderes ist.
Sie ist eine kleine Seelenhündin. Eine Hündin, die sich unbemerkt in Dein Herz schleicht und Dich einfach gut fühlen lässt. So, als ob sie ein Lücke in Dir schließen würde, von der Du vielleicht nicht mal wusstest, dass sie existierte. Eine passende Ergänzung. Doch bei aller Empathie, Lissy ist auch ohne Dich nur ein halber Hund. Sie kann im deutschen Alltag noch nicht alleine bestehen und ist auf Deine Hilfestellung angewiesen.

Lissy stammt ursprünglich aus Rumänien. Wir wissen nichts von ihrer Vergangenheit. Aber wer in der Smeura (Rumäniens größtem Tierheim) endet, kann in der Regel auf eine unwürdige Lebensgeschichte zurückschauen, die sich nicht so einfach abschütteln lässt. Zwischenzeitlich lebt Lissy im Tierheim Emmendingen bei Freiburg (79312) und ist bereit für einen Neuanfang. Gewiss ein holpriger und auch nicht immer ganz einfacher Weg, aber mit Deiner Unterstützung und Deiner Zuwendung wird sie die Herausforderungen ganz bestimmt bravourös meistern!

Lissy spürt sehr schnell, wem sie vertrauen kann. Sie ist grundsätzlich eine sehr anhängliche und verschmuste Hündin, die keinen Funken Aggressivität in sich trägt und Konflikten am liebsten aus dem Weg geht. Sie ist mit anderen Hunden prima verträglich und würde sich ganz bestimmt auch an ein Zusammenleben mit Katzen gewöhnen.

Wenn Du Dich neu verlieben möchtest, geduldig und einfühlsam bist, sollest Du Lissy unbedingt kennenlernen. Melde Dich bei Gudrun Spany oder Klaus Schnee um einen Termin zu vereinbaren!

Update vom 18.06.2017

Höchste Zeit für ein erfreuliches Update. Lissy hat tolle Fortschritte gemacht! Am Anfang präsentierte sie sich noch als extrem scheue Hündin, die Menschen misstraute und sich nur in Schockstarre streicheln ließ. Heute geht sie schon relativ offen auf Menschen zu, zumindest wenn sie ein paar Sekunden Scanzeit bekommt, um sich ihrer Entscheidung ganz sicher sein zu können. Sie hat auch schon gelernt, dass Mut mit Leckerchen belohnt wird und sich der Sprung über den Schatten durchaus lohnen kann. Die Spaziergänge in Wald und Flur gehören zwischenzeitlich zum geforderten Pflichtprogamm und werden in vollen Zügen genossen. Besonders begeistert ist Lissy vom Wasser, was wir nie vermutet hätten. An heißen Tagen wird die Wasserqualität besonders intensiv überprüft. Strampeln, wasserschnappen, springen, Vollbad.da dreht sie auf, bis die Fische das Weite suchen. Am meisten haben wir uns jedoch darüber gefreut, dass sie ihre Rute schon lange nicht mehr unter dem Bauch trägt, sondern hoch erhoben und mit dem gewissen Blick, der den Schalk im Nacken erahnen lässt.
Nichtsdestotrotz ist sie nach wie vor eine unsichere Hündin, die mit viel Ruhe und Umsicht gefordert aber nicht überfordert werden sollte. Sie braucht Menschen, die behutsam, aber nicht überbehutsam mit ihr umgehen und ihr ein neues Zuhause ohne Hektik bieten können. Lissy ist wirklich auf dem besten Weg in ein unbeschwertes Hundeleben und sie wird sich Tag für Tag immer besser in unserer Menschenwelt einfinden. Sie ist so eine liebenswerte und sanfte Hündin, die nach reichlich schlechter Erfahrung endlich ein Zuhause verdient, im dem sie ihre Ängste komplett über Bord werfen kann, um einfach Lissy zu sein.

Natürlich gibt es auch zwei tolle Videos