Lira

Titelbild von Lira
Name: Lira
Rasse: Deutsche Schäferhündin
Geburtstag: 04.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Heute mchten wir eine wunderschne und freundliche Deutsche Schferhndin vorstellen, die in ihrem kurzen Leben nicht verwhnt wurde und einem die Trnen kommen, wenn man ihre Geschichte kennt.

Lira wurde am 24. 05. 2010 geboren und hat eine Schulterhhe von 66 cm. Sie hat alle Impfungen, ist gechipt, hat ihren EU-Pass und ist bereits kastriert.

Die traurige Geschichte von Lira ist folgende: die arme Mausi verbrachte ihr bisheriges Leben an einer Kette von nur 50 cm – im Sommer wie im Winter!
Nie hat sie Streicheleinheiten kennen gelernt und noch weniger einen Tierarzt gesehen.

Mitglieder unseres Tierschutzvereins ARMANTES erfuhren von der miserablen Lage in der sich Lira befand, und nach langen eindringlichen Gesprchen mit dem Besitzer willigte er schliesslich ein, uns Lira zu berlassen, aber erst als wir ihm drohten die Behrde einzuschalten weil er sich wegen der schlechten Haltung des Tieres strafbar gemacht hat. Lira war ihm dabei vllig egal!

Als wir Lira dann ins Refugio brachten stellten wir fest, dass sie kaum laufen konnte. Spaziergnge kannte sie nicht, – also nur die 50 cm an der Kette! Ihre Krallen waren lang und die Ohrrnder verletzt, sie wurden ja auch nicht behandelt.

Nach ein paar Wochen bei uns hat sich Lira gut erholt und rennt auch los, wenn sauber gemacht wird. Ihre Ohren sind bereits verheilt. Sie hat bei der fr sie unangenehmen Behandlung ihrer Ohren weder zugebissen noch knurrende Gesten gezeigt.

Der Test auf Mittelmeerkrankheiten war positiv fr Leishmaniose, jedoch sind ihre inneren Organe wie Leber und Nieren nicht davon betroffen. Die Behandlung erfolgt einmal im Monat eine Woche lang durch Eingabe von zwei Tabletten Alopurinol. Wir hoffen, dass beim nchsten Test ein negatives Ergebnis herauskommt.
Lira ist also toppfit und hat keinerlei Symptome.

Lira ist eine aussergewhnliche und liebe Hndin, sie geht bereits gut an der Leine, spielt gerne mit Kindern, ist immer fr Streicheleinheiten empfnglich und versteht sich mit Ihren Artgenossen, also eine pflegeleichte und vllig problemlose Mausi.

Alles in allem, sie ist ein Goldschatz und verdient, dass sie endlich glcklich in einer Familie leben kann, wo sie die Zuneigung findet, die ihr bisher verwehrt wurde. Diese Liebe wird sie 1000-fach zurck geben.

Wer mchte dieser aussergewhlichen Mausi eine zweite Chance geben? Bitte melden Sie sich bei Katharina Koch.

Hier gibt es noch ein aktuelles Video vom September 2015 von der tollen Hndin:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere