Lio

Titelbild von Lio
Name: Lio
Rasse: Perro de Aqua Mischling
Geburtstag: 01.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 55 cm (wird groß)
Aufenthaltsort: Infiesto

Lio ist ein ca. sieben Monate alter growerdender Perro de Aqua Mischling mit derzeit 55 cm Schulterhhe und einem Gewicht von 16,5 Kg.

Am 31.07.10 wurde der arme Kerl aus der staatlichen Ttungsstation befreit und im Hause eines Tierarztes untergebracht . In der Ttungsstation fand man Lio in einem guten Pflegezustand vor, soda davon auszugehen ist, da Lio ein Zuhause hatte und man sich seiner mal kurzerhand entledigt hatte, weil man vielleicht in den Urlaub fahren wollte und der Hund lstig war. Whrend der Ferienzeit ist dieses leider in Spanien eine traurige aber gngige Praxis: Bevor man hohe Pensionskosten bezahlt, entledigt man sich doch lieber des Hundes auf dieses grausame Art.

In seiner Pflegefamilie prsentiert sich Lio ganz wunderbar:
Er ist ein sehr sozialer Hund, der mit keinem Zwei-oder Vierbeiner irgendwelche Probleme macht. Auch das Zusammenleben mit den im Haushalt lebenden Katzen funktioniert ganz reibungslos, da Lio keinen besonders ausgeprgten Jagdinstinkt hat.

Er ist ein sehr aktiver Hund mit viel Energie, der am liebsten den ganzen Tag spielen mchte. Darberhinaus ist Lio sehr gelehrig, er kennt mittlerweile schon die Grundkommandos wie Platz und Sitz und liebt es, wenn man sich mit ihm beschftigt; keine Herausforderung erscheint ihm zu gro.

Fr diesen wunderbaren Hund wnschen wir uns ein Zuhause mit Garten bei einer aktiven Familie, gerne mit greren Kindern, die Lust hat, sich viel mit Lio zu beschftigen. Der Besuch einer Hundeschule mit weiterfhrenden Beschftigungskursen, wo Lio auch geistige Herausforderungen erlebt, wre sicherlich ein groer Spa fr Hund und Familie.

Wenn Sie Interesse an Lio haben, melden Sie sich doch bitte bei Lios Ansprechpartnerin Ute Hbner, die Ihnen gerne alle Fragen rund um eine Adoption beantworten wird.
Lio kann dann bald gechipt, geimpft, kastriert und mit EU-Pass versehen, bei Ihnen einziehen.