Linda

Reserviert Titelbild von Linda
Name: Linda
Rasse: Cocker-Mischling
Geburtstag: 06.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 44 cm, ca. 11 kg
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Operation am Augenlid, ansonsten keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet am 21.03.2024
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Darf’s ein bisschen mehr (Fell) sein? Ja? Dann unbedingt weiterlesen und Linda kennenlernen!

Linda wurde als kleiner Welpe an ein älteres Ehepaar vermittelt, was eine unsinnige Idee war, denn mit ihrem unbändigen Wesen und ihrem Drang nach Spiel und Spaß schaffte sie es, den alten Mann mehrmals umzuwerfen, sodass dieser auf dem Boden landete. Vielleicht war es nicht die beste Idee des älteren Ehepaars, sich für einen ganz jungen Hund zu entscheiden – Linda musste nach diesen Situationen nur eines, und das ganz schnell: weg!

Die Person, die Linda an das Ehepaar vermittelte, wollte Linda aber nicht mehr zurück haben, weshalb Linda im Tierheim ADPCA landete. Von dort aus sucht sie nun auch ein neues, liebevolles Zuhause – im Idealfall bei Menschen, die mit einem kleinen jungen Wirbelwind, der manchmal noch Knete im Kopf hat, arbeiten möchten. Denn Linda ist nicht anders als andere junge Hunde: Für sie ist das Leben (noch) eine große Party, bei der es alles zu entdecken und auszuprobieren gilt.

Als Linda ins Tierheim kam, hatte sie ein Problem an einem Augenlid, was zwischenzeitlich erfolgreich operiert wurde. Im Tierheim hat sich Linda gut eingelebt und hat viele Freunde gefunden, mit denen sie gerne spielt und herumtobt. Linda mag alle Hunde gleich und es ist ihr egal, ob ihr Spielkamerad männlich oder weiblich ist. Hauptsache sie hat Spaß. Auch all die freiwilligen Helfer im Tierheim hat Linda schon verzaubert und weiß genau, was sie tun muss, um ein paar Leckerlis abzustauben. Für die ein oder andere Leckerei macht sie brav „Sitz“ oder gar „Männchen“, was sie sich von ihrer Zwingerkollegin Pearl abgeschaut hat – wobei diese noch mit ihren Vorderbeinchen wackelt.

Linda ist eine sehr edle Hündin, absolut brav und anhänglich. Wir könnten sie uns gut und gerne als geliebtes Familienmitglied bei einer jungen Familie vorstellen. Lindas Menschen sollten genügend Zeit für Linda haben und mit ihr eine gute Hundeschule besuchen, um gemeinsam das Hunde-Einmaleins zu lernen und als Team zusammenzuwachsen.

Bei den Spaziergängen zeigt Linda schon gut, was sie alles drauf hat und läuft fast schon perfekt an der Leine. Sie läuft ruhig und entspannt neben einem her und auch die Autofahrten zum Tierarzt hat sie mit Bravour gemeistert. Linda hat bislang nicht mit Katzen zusammengelebt, kennt diese aber von Nachbarn aus ihrem vorherigen Zuhause und hatte mit diesen keine Probleme. Dies ist allerdings keine Garantie, dass es mit einer eventuell vorhandenen Katze in ihrem neuen Zuhause dann auch klappt. Im Zweifel lieber einmal mehr bei Lindas Vermittlerin nachfragen.

Linda wäre nun mehr als bereit, ihr endgültiges Zuhause zu beziehen und neben spannenden Aktivitäten mit ihren zukünftigen Lieblingsmenschen auch Fellpflege und Kuscheleinheiten zu bekommen. Ein bequemes Hundekörbchen, gutes Futter und Fürsorge setzt sie unbedingt voraus. Auch gegen einen Hundekumpel an ihrer Seite oder netten Vierbeinern in der Nachbarschaft hat sie absolut nichts einzuwenden.

Linda nimmt gerne Bewerbungen für ihr neues Zuhause entgegen. Da sie diese nicht selbst managen kann, sollten sich Ihre Interessenten bitte an ihre Vermittlerin wenden. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere