Linda

Titelbild von Linda
Name: Linda
Rasse: Hütehund Mischling
Geburtstag: 12.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Odai, Bukarest

Name: Linda
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: ca. 01.01.2015
Rasse: Hütehundmischling
Größe: 48cm
Aufenthaltsort: ODAI, Bukarest, Rumänien

Die kleine Linda wird von ihren Betreuern als extrem sanfte und liebenswerte Hündin beschrieben.
Anfangs war sie Menschen gegenüber recht ängstlich, vermutlich aufgrund der schlimmen Erfahrungen, die das liebenswerte Hundemädchen bereits in ihrem jungen Leben ertragen musste, denn in Rumänien wird nicht grade zimperlich mit den Hunden umgegangen.

Durch ein Sozialisierungstraining hat die intelligente und lernbereite Hündin mittlerweile jedoch viel Vertrauen gefasst. Fremden Menschen oder Hunden gegenüber ist sie immer noch schüchtern, nach kurzer Zeit entspannt sie sich jedoch und geniesst es sehr, zu spielen und liebevolle Zuneigung zu erhalten.
Anderen Hunden gegenüber ist sie eher unterwürfig und würde somit auch gut in einen Haushalt mit einem souveränen, freundlichen Ersthund passen. Sie hat bisher zusammen mit zwei selbstbewussten Hunden in einer Box gelebt, was ihr offensichtlich sehr gut getan hat.

Momentan lebt die arme Maus noch in der Tötungsstation von Odai.
Dies ist ein furchtbarer Ort für Hunde, etwa 700 Tiere leiden und warten hier auf eine zweite Chance. Sobald die Belegungszahl überschritten wird, werden die unschuldigen Tiere eingeschläfert um neuen Platz zu schaffen.
Um dieses furchtbare Schicksal wenigstens einem Teil der Hunde zu ersparen, bemüht sich eine kleine Gruppe von ehrenamtlichen Helfern vor Ort darum, einzelnen Hunden wie z.B. LINDA zu helfen, und ein liebevolles Zuhause zu finden.

Ihre Betreuer besuchen sie regelmäßig und üben bereits fleißig, mit ihr an der Leine spazieren zu gehen. Linda zeigt sich hierbei als bereitwillige Schülerin und genießt die gemeinsamen Zeiten mit den ihr vertrauten Menschen sehr.

Wir wünschen und für diesen lieben, sanften Hund, dass solche Momente keine wenigen Ausnahmen in ihrem Leben bleiben, sondern schon bald zu einem glücklichen Alltag für Linda werden.
Linda soll endlich ein eigenes Zuhause haben, in dem sie versorgt und geliebt wird, täglich mit ihren Menschen schöne Spaziergänge erleben darf und sich als festes und vollwertiges Mitglied ihrer Familie fühlen darf, die sie nie mehr im Stich lassen wird.

Möchten sie die Verantwortung für dieses kleine Wesen in ihre Hand nehmen, und Linda dieses Zuhause für immer schenken? Dann kontaktieren Sie gerne Ihre Vermittlerin Iris Leimstoll.

Linda im Juli 2019

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere