Lincoln

Titelbild von Lincoln
Name: Lincoln
Geburtstag: 11.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: LINCOLN
Geschlecht: Rde
Schulterhhe: 30 cm
Alter: Dezember 2014
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeerchek: Ja

Hallo, ich bin Lincoln.

Fr diejenigen, die einen 100% originellen Hund suchen, wre ich genau der richtige.
Schaut doch mal meine Fotos an: Stehohren, ein hbsches Gesicht, einen eingerollten Schwanz, eine interessante Fellzeichnung und bltenweisse Zhne. Der Rest an mir sieht noch nicht so gut aus, aber das wird noch. So sieht man eben aus, wenn man in der Perrera Ttungstation auf Gran Canaria entsorgt wird.

Ich hatte doch gerade erst das Licht der Welt erblickt und sollte schon wieder sterben. Typisch fuer viele Spanier: Hndin anschaffen, nicht kastrieren lassen und dann den Nachwuchs ertrnken, erschlagen oder in der Perrera einfach entsorgen. Dieses Schicksal erleiden viele von uns. Dabei gibt es auf der Welt so viel zu entdecken und zu erleben.

Eine Hundefreundin aus Madrid sah mich auf einer Internetseite. Ihr htte es das Herz gebrochen, wenn sie mich dort nicht herausgeholt htte. Sie sorgte zum Glck dafr, dass ich zu ihr nach Madrid reisen konnte und bat die Tierschutzorganisation Perros con Alma in Zaragoza um Hilfe. Jetzt wohne ich in einer netten Hundepension in Zaragoza, wo die Tierschutzorganisation Perros con Alma mich untergebracht hat. Dank ihnen habe ich nun tatschlich eine Chance, in gute Hnde zu kommen. In meinem zarten Alter htte ich es in der Perrera nicht mehr lange durchgehalten.

Ich hab jetzt einen groen Zwinger und ein hbsches Freilaufgehege, in dem ich mit meinen Hundekumpels spielen und herumtollen kann. Ich bin ein aktiver, aufgeweckter Junge und brauche Bewegung. Ich bin ein Wirbelwind von etwas mehr als einem halben Jahr, habe also fast noch mein ganzes Leben noch vor mir. Und das will ich auf keinen Fall in einer Hundepension verbringen.

Natrlich kann ich auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre lter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Der knnte mir viel beibringen. Die Grenzen bezglich Schuhen, Taschen und Fernbedienungen msst Ihr mir allerdings setzen. Ihr seid aktiv, habt viel Zeit und zahlreiche Ideen, wie man ein Hundekind artgerecht hlt und beschftigt? Wenn all das zutrifft, werden wir gute Freunde und ein ausgeglichenes Rudel.

Meine Koffer packe ich gar nicht erst aus das lohnt sich nicht, denn Ihr holt mich ja eh bald ab. Ich warte, dass es endlich auf die Reise geht. In diesem Sinne Anruf gengt, und schon knnen wir die Formalitten klren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier ist noch ein Video von dem Buben: