Lian

Gelöscht

Titelbild von Lian
Name: Lian
Geburtstag: 03.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 19 cm, klein bleibend
Aufenthaltsort: Linares

Lian ist ein etwa dreieinhalb Monate (Stand Ende Juli 2010) alter Mischlingshundejunge mit einer Schulterhhe von derzeit 19 cm und einem Fliegengewicht von 1800 g. Aus ihm wird mit Sicherheit kein Riese und mehr als 30 cm Schulterhhe drfte er auch als erwachsener Hundemann nicht erreichen.

Den kleinen Mann hatte man in einem Park ausgesetzt und einfach seinem Schicksal berlassen. Er versteckte sich im Gebsch, wo er von einem Grtner gefunden und ins Tierheim in Linares (Andalusien) gebracht wurde.

In den ersten Tagen war Lian noch etwas verstrt, doch inzwischen konnten die Freiwilligen der Station Arconatura sein Vertrauen gewinnen. Er sucht die Gesellschaft seiner Bezugspersonen und geniet die Streicheleinheiten und den Krperkontakt sehr. Mit den anderen Hunden der Station hat er keinerlei Probleme und ist altersgem neugierig und verspielt.

Natrlich braucht der kleine Mann auch noch ein wenig Nachhilfe im „kleinen 1 x 1 fr Hunde“, doch das wird er ganz bestimmt recht schnell erlernen. Am Besuch einer Welpengruppe htte er bestimmt groen Spa und auch an der anschlieenden Hundeschule wird er sicherlich gerne teilnehmen, denn Lian ist ein cleveres und lernwilliges Kerlchen.

Wenn Lian Ihr neues Familienmitglied werden soll dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Lian knnte schon bald geimpft, gechipt und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere