Leyka

Titelbild von Leyka
Name: Leyka
Rasse: Podenca
Geburtstag: 11.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Leyka ist eine Podenca, die von Villa vor ca. einem Monat gefunden wurde. Villa fand die ca. ein Jahr alte Podenca dort, wo ein Tag zuvor ein Treffen der Jger der Region stattgefunden hatte. Es gehrt wirklich keine Fantasie dazu, um zu erahnen, dass Leyka von einem der Jger einfach ausgesetzt wurde.

Villa hat Leyka erst einmal mit nach Hause genommen und von dort sucht sie ein neues liebevolles Zuhause.
Auf der Pflegestelle lebt die Maus mit einigen anderen Hunden z. B. boli, Flor, Foxy, Coque, Liberto und Pippin, die sich auch auf der Webseite des TSV-Europa befinden, zusammen. Dabei ist Leyka sehr sozial und liebt das Spiel mit den anderen Hunden sehr. Sie knnte bestimmt auch prima als Zweithndin zu einem anderen Hund dazuvermittelt werden.

Auch dem Menschen gegenber erhlt sie sich sehr sozial, freundlich und knnte auch in eine Familie zu rcksichtsvollen Kindern vermittelt werden.
Leyka liebt es gestreichelt zu werden und die Nhe zum Menschen. Sie drckt den Kopf immer ganz eng an einen und geniet es, wenn man sie einfach nur im Arm hlt eine richtige Schmusebacke eben.

Leyka hat eine Schulterhhe von 44 cm bei einem Gewicht von sieben Kilogramm. Sie knnte Spanien schon bald verlassen, wenn wir ein geeignetes Zuhause fr sie finden.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit ihrem Ansprechpartnerin Ute Hbner.