Leona

Titelbild von Leona
Name: Leona
Rasse: Shar Pei X Terrier Mischling
Geburtstag: 08.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Ein herzliches Hallo an alle, die mich hier auf der Seite auf der Suche nach dem richtigen vierbeinigen treuen Gefhrten besuchen kommen!

Seid freundlich gegrt und willkommen geheien!

Ich wurde auf den schnen Namen Leona getauft und bin momentan ca. 1 Jahre alt (Mrz 2014). Rassetechnisch bin ich als Shar-Pei X Terrier Mischlingsmdchen eher ein exotischeres Schtzchen, das man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.

Wer sich ein wenig auskennt, wei, dass ich ein wirklich einzigartiges Mdelchen bin, zumal ich lngere Haare habe als meine reinrassigen Kumpane und ich mit einer Schulterhhe von nur ca. 37 cm auch erheblich kleiner und handlicher bin.

Sicher seid Ihr gespannt auf meine bisherige Lebensgeschichte! Leider kann ich nicht viel berichten und mit detaillierten Stories aufwarten. Was mir widerfahren ist, ist recht unspektakulr und passiert in letzter Zeit leider sehr vielen meiner Artgenossen: ich bin, aus welchen Grnden auch immer – ich schwre, ich habe mir nichts Bses zuschulden kommen lassen!!!! – einfach auf der Strae ausgesetzt worden. Hilflos und in zunehmender Panik, Angst und Sorge vor dem Alleinsein bin ich in Marmolejo, einem kleineren Ort nahe Andujar umhergeirrt.

Glcklicherweise hatte ich einen achtsamen Schutzengel. Eine junge Dame wurde auf mich aufmerksam; sie war sich offenbar, ohne lange zu berlegen, gleich darber im Klaren, dass ich herrenlos war und so nahm sie mich kurzentschlossen mit zu sich nach Hause. Welche berraschung, als ich dort angekommen, feststellen durfte, dass sie noch andere Schtzlinge bei sich beherbergt. Sie ist eine sehr tierliebe und hundeerfahrene Dame, bei der ich mich sehr wohl und gut aufgehoben fhle!

Gott sei Dank habe ich in diesem geschtzten Umfeld, in huslicher Atmosphre liebevolle Aufnahme gefunden und muss nicht ins unpersnliche Tierheim umziehen. Trotzdem wre ich natrlich tief beglckt, wenn sich schon bald liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen fr mich interessieren wrden und ich demnchst meine Koffer packen knnte, um die groe Reise nach Deutschland, sterreich oder in die Schweiz anzutreten.

ber meinen Charakter braucht Ihr Euch kein groes Kopfzerbrechen zu machen! Ich bin recht unkompliziert und habe ungelogen und ohne bertriebenes Eigenlob einen einwandfreien Charakter. Ich bin ein aufgeschlossenes, sehr menschenbezogenes Mdchen, das immer gerne die Nhe der zweibeinigen Begleiter sucht. Darber hinaus ist es mir wichtig, es meinen Menschen einfach nur recht zu machen und zu Gefallen zu sein. Trotzdem bin ich natrlich keine Schlaftablette im Gegenteil: ich bin sehr verspielt und liebe es, mit meinen mnnlichen und weiblichen Kumpelchen herumzutollen und spielerisch Krfte zu messen.

Wenn Sie die hbsche Leona bei sich aufnehmen und ihr einen Platz als vollwertiges Mitglied in Ihrer Familie einrumen mchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

Hier kommt noch ein Filmchen von der Mausi: