Lenovo

Titelbild von Lenovo
Name: Lenovo
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 03.2022 (2 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Malaga

Hallo ihr Lieben

Über Lenovos Vergangenheit lässt sich nicht wirklich viel sagen außer Folgendes: Als er zu uns kam, war er sehr ängstlich. Doch dank unserer Helferinnen konnte er seine Traumata überwinden und sich auf uns einlassen.

Er ist ein kleines Energiebündel, liebt es zu spielen und zu toben. Vor allem mit seinen Hundekumpels spielt er super ausgelassen. Egal welchen Hund er trifft, ob Männlein oder Weiblein, jung oder alt. Er liebt sie alle und ist mit allen auf Anhieb „Best Buddy“. Lenovo ist sogar so sozialisiert, dass er selbst bei Spielzeug oder gar Futter keine Abstriche macht und alles mit jedem teilt. Ein Wahnsinns Kerl!

Menschen gegenüber zeigt er keinerlei Berührungsängste und geht freundlich und schwanzwedelnd auf jeden zu, der in seinen Augen ein potenzieller Streicheleinheiten-Verteiler ist. Ach und er verteilt gerne Küsschen. Das solltet ihr wissen. Diesem kleinen bildschönen Charmeur mit den wunderschönen mandelförmigen Augen kann man aber auch einfach nicht wiederstehen.

Leinenführung kennt er noch nicht und an der Stubenreinheit üben wir auch noch. Aber wenn ihr euch mit ihm beschäftigt und auseinandersetzt, wird er es sehr schnell verstehen.

Richtet euch darauf ein, dass ihr viel Zeit und Geduld mitbringt, damit er sich einleben kann. Eine Möglichkeit, damit er sich auch mal zurückziehen kann, wenn ihm alles zu viel wird oder er einfach nur schlafen möchte, solltet ihr ihm auf jeden Fall bieten können. Ansonsten ist eins noch ganz wichtig: bedingungslose Liebe. Gib ihm das, was er dir gibt!

Wenn ich euer Interesse für den kleinen Mann wecken konnte, würde ich mich freuen, von euch zu hören. Wendet euch gerne an Lenovos Vermittlerin, wenn ihr Fragen zu ihm oder zum Vermittlungsverfahren habt. Bitte beachte aber die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicke deine Anfrage gerne per Mail unter Angabe der Telefonnummer.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere