Lea

Reserviert Titelbild von Lea
Name: Lea
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 42 cm/ 9 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: kann durchgeführt werden
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Lea- ich bin ja so verschossen in deine Sommersprossen……
Was für eine zuckersüße kleine Fee in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ auf ein schönes Zuhause wartet! Fee deshalb, weil sie mit ihrer ansprechenden Optik alle Menschen bezaubert. Doch nicht nur ihre süßen Sommersprossen sollten Sie neugierig machen, unbedingt weiterzulesen, sondern auch – oder ganz besonders – das angenehme Wesen dieses sanften, lieben Mädchens. Wenn Sie sich dann noch unten ihre süßen Videos anschauen, besteht durchaus „Gefahr“, dass Sie sich verlieben und gemeinsam mit Lea auf Wolke 7 schweben möchten.

Die zarte Maus befindet sich seit Juni 2024 in unserem Partnertierheim und sucht nun von hier aus ein liebevolles Zuhause. Ursprünglich wurde sie gemeinsam mit anderen Hunden von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Tötungsstation befreit und in ihr Tierheim aufgenommen. Warum sich das niedliche Hundemädchen an so einem schrecklichen Ort befand, darüber liegt uns keine Information vor. Aber es scheint ihr auch ziemlich egal zu sein, denn Lea ist voller Optimismus und Lebensfreude. Statt Trübsal zu blasen, nutzt sie lieber ihre Chance sich hier vorstellen zu dürfen und sich bestmöglich zu präsentieren.

Lea besitzt einen herzallerliebsten Charakter, sie ist einer der glücklichsten Hund der Welt, wenn sie in der Nähe ihrer geliebten Betreuerinnen sein darf. Setzt man sich zu ihr auf den Boden, kommt zuerst zaghaft ein nasses Näschen angestubst, dann zwei schmale Pfötchen, die auf den Schoß krabbeln und schwupps, hat man eine kleine Lea-Fee auf den Beinen sitzen, die eifrig Hundeküsschen verteilt. Lea bleibt dabei jedoch immer sehr höflich und sanft, aufdringliches oder forderndes Verhalten, das entspricht überhaupt nicht ihrer zärtlichen Art. Bei fremden Personen kann sie anfangs etwas schüchtern sein, was aber nicht ganz untypisch für Podencos und deren Mischlinge ist. Mit einem liebevollen Umgang, sowie einem leckeren Würstchen in der Hand, gewinnt man im Pfötchenumdrehen ihr Vertrauen und sie mutiert zur „besten Freundin fürs Leben mit Küsschengarantie“.

Vormittags dürfen die Hunde alle gemeinsam aus den Zwingern raus und ihrer Lebensfreude im großen Auslauf freien Lauf lassen. Lea versteht sich hier mit allen anderen Hunden und geht jeglichemn Konflikten aus dem Weg.Sie selber ist eine ausgeglichene Hündin mit mittlerem Energieniveau. Lea präsentiert sich überhaupt nicht aufgedreht oder nervös, sondern hat eine ganz besondere und friedliche Ausstrahlung auf ihre Artgenossen und uns Menschen.

Sie liebt es, gemütlich mit ihrer Freundin Liv ihre Runden zu drehen, um dann entspannt auf einem schönen Plätzchen zu liegen und das Geschehen um sie herum zu beobachten. Ganz bestimmt wird sie sich über spannende Spaziergänge freuen, am Wochenende vielleicht auch mal eine schöne Wanderung oder Ausflug oder auf Reisen im Wohnmobil oder einfach auch nur mal einen verregneten Tag gemütlich auf der Couch verbringen. Lea scheint anpassungsfähig zu sein und wir wünschen dieser zauberhaften jungen Dame sehr, dass sie Menschen findet, die ihre tolle Art zu schätzen wissen und sich genauso verlieben wie wir.

Da Lea mit ihren 42 cm eine handliche Größe besitzt, ist sie auch für Wohnungshaltung gut geeignet, Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegerechte Umgebung. Im Zentrum einer Großstadt würde sie sich vermutlich weniger wohlfühlen. Wo sie sich aber sicher wohlfühlen würde, wäre eine weiche bequeme Couch, auf der sie sich neben Ihnen anschmiegen darf oder sogar, wenn sie dann ganz in ihrer sanften Art unter Ihre Bettdecke krabbeln darf (Ist aber natürlich keine Vermittlungsvoraussetzung).

In ihrem neuen Zuhause kann sich ganz sicher schon ein Ersthund befinden oder eine kleine Gruppe, wenn diese ebenso friedlich sind. Sie kann aber ebenso gut als alleinige Prinzessin glücklich sein, wenn sie dafür einen Menschen an ihrer Seite hat, mit dem sie zu einem unzertrennlichen „Mensch-Hunde- Team“ zusammenwachsen darf und viele Jahre viele schöne Momente erleben darf.

Möchten Sie nun mehr über Lea und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie für den Erstkontakt gerne eine E-Mail/WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen ganz einfach direkt zu den angegebenen Sprechzeiten.

Carina Wisser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01733414498 (Erstkontakt gern per WhatsApp oder Mail) e-Mail: wisser@tsv-europa.de Betreute Tiere