Lara

Titelbild von Lara
Name: Lara
Rasse: Podenca
Geburtstag: 03.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Lara
Geburtsdatum: 05.05.2012
Größe: 50 cm
Rasse: Podenco
Leishmaniose positiv

Lara ist eine wunderschöne Podenca, die wie so viele Hunde in Spanien, einfach ausgesetzt wurde. Sie wurde in einem schrecklichen Zustand, in Baeza gefunden. Sie hatte viele kahle Stellen am ganzen Körper und kaum noch Kraft zum Gehen.

Sie war gezeichnet von der Leishmaniose, so wurde sie sofort zum Tierarzt gebracht, wo sie zuerst untersucht und die Leishmaniose behandelt wurde.
Als es ihr besser ging, wurde sie ins Tierheim Al-bayyasa gebracht, wo sie sich seither befindet.

Lara ist eine ganz tolle Hündin, die sehr aktiv, verspielt und fröhlich ist. Sie ist sehr zärtlich, anhänglich und verträgt sich gut mit allen Hunden, ob Männlein oder Weiblein.

Leider hat Lara Leishmaniose. Diese Erkrankung lässt sich aber mit Medikamenten sehr gut therapieren und die Hunde können genauso alt werden wie ein gesunder Hund. Man muss nur einiges am Futter beachten und vermutlich ein Leben lang Medikamente geben (ca. 25 � im Monat).
Dazu kann Ihnen die Ansprechpartnerin gerne Auskunft geben.

Lara´s einzigster Wunsch ist es, eine Familie zu finden, die sie trotz ihrer Erkrankung adoptiert und ihr mit den Medikamenten, die nicht die Welt kosten, bei der Therapie der Leishmaniose hilft.

Sollten Sie dieser hübschen Maus ein kuscheliges Körbchen und ein behagliches Zuhause schenken wollen, sollten Sie Ihre Vermittlerin Barbara Renz kontaktieren.
Lara reist gechipt, geimpft, kastriert und mit einem internationalen Impfausweis.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere