Lalo

Gelöscht

Titelbild von Lalo
Name: Lalo
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Aufenthaltsort: La Ginestra , Tarragona in Spanien

Name: LALO
Geschlecht: Rüde – kastriert
Ungefähres Geburtsdatum: 2/2018 (8 Monate alt)
Grösse: 43 cm
Aufenthaltsort: Refugio La Ginesta/Tarragona

LALO wurde von der Polizei inmitten einer Hauptstrasse aufgegriffen und in das einzige Refugio weit und breit von La Ginesta gebracht. Katalonien war das erste Land in Spanien, das die Tötungsstationen abgeschafft hat. Deshalb sind auch die Tierheime meistens überbelegt, was bedeutet, dass diese ausgesetzten Vierbeiner zwar verpflegt werden, doch es gibt nicht genügend Personal bzw. Freiwillige, die sich mit jedem einzelnen Hund täglich beschäftigen. Weder Gassi gehen noch Spielen wird praktiziert. Leckerlies? das ist ein unbekanntes Wort. Das Leben in einem Refugio mit über 100 Vierbeinern ist für sie monoton und langweilig. Doch aus Erfahrung weiss man, wenn diese Mausis adoptiert werden, tun sie für ein Leckerchen alles, wenn sie diese einmal probiert haben.
LALO ist gut sozialisiert und verträglich mit all seinen Artgenossen, gleich ob Rüden oder Weibchen. Er ist sehr anhänglich und liebebedürftig und freut sich jeden Tag auf die Saubermacher, die – wenn er Glück hat – ihn auch streicheln.
Wer möchte diesem jungen Bürschchen eine Chance geben? Er muss sicher noch viel lernen, und in einer Hundeschule könnte er das Hunde-Einmaleins lernen. Ein warmes Bettchen würde ihm sicher auch gefallen, der Winter in den Bergen von La Ginesta ist bitterkalt, dort wird auf Stroh geschlafen.

Fragen rund um die Adoption beantwortet die Vermittlerin Marion Pöschl sehr gerne.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere