Laika

Titelbild von Laika
Name: Laika
Geburtstag: 05.2005 (19 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: LAIKA
Geschlecht: Weiblich
Geboren: 15/06/05
Schulterhhe: 49 cm
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Krankheiten: keine

Hallo, ich bin Laika!

Sechs Jahre an der kurzen Kette, vier Jahre Warten und Hoffen im Tierheim und die Tristesse meines Zwingers ich finde, das ist genug Pech fr ein Hundeleben. Nun bin ich 10 Jahre alt, und es liegt nur an Euch, ob ich die restlichen drei, vier oder fnf Jahre auch hier verbringen muss, oder ob ich noch das Glck habe, den Rest meines Lebens bei lieben Menschen zu verbringen. Natrlich gibt es Flle, die spektakulrer sind als ich, deshalb kann man mich schon mal bersehen. Natrlich gibt es hbschere Hunde. Natrlich gibt es jngere Hunde. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben:

Ich will jetzt endlich hier raus!

Mein Alter sollte kein Problem sein schlielich will sich nicht jeder Mensch gleich auf 15 Jahre festlegen. Ich bin der perfekte Anfngerhund fr Menschen, die sich einen Welpen oder Junghund (noch) nicht zutrauen. Meine restliche Zeit ist berschaubar, und mit meinen 49 cm bin ich auch von der Grer her ideal. Ihr habt mit mir kaum Arbeit ich bin eine liebe, se, relaxte, verschmuste Maus, die Euch gefallen und es Euch immer recht machen will. Ich lebe hier seit 2011 mit circa 200 Hunden zusammen und teile meinen Zwinger mit mehreren, oft wechselnden Artgenossen. Es luft immer sehr entspannt ab, weil ich ein freundliches, gut sozialisiertes Mdchen bin. Wenn ich ins Freigehege darf, knnt Ihr sehen, dass ich einige PS unter der Haube habe, denn ich spiele und renne immer noch gern, wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber Ihr msst mit mir nicht stundenlang joggen, um mich auszupowern. Mit zwei bis drei Stndchen gemtlichen Spaziergngen im Wald und ber Wiesen wre ich schon sehr zufrieden. Da ich sehr gelehrig bin, knnt Ihr mich nach einer Eingewhnungsphase an der Schleppleine frei laufen lassen.

Es ist mir gleich, ob Ihr alt oder jung seid, allein oder mit Partner, mit Kindern oder ohne, im Eigenheim oder in einer Wohnung lebt Hauptsache Ihr gebt mir die Zuwendung, die ich bisher nicht erfahren habe. Das wre fr mich der 6er im Lotto mit Superzahl!

Ich bin gesund, geimpft, gechipt und kastriert also kann ich schon morgen mein Kfferchen packen, um zu Euch zu kommen. Bitte wartet nicht zu lange, sondern meldet Euch so schnell wie mglich bei meiner Vermittlerin Bianca Markotschi, damit der schne Teil meines Lebens bald beginnen kann.

Hier gibt es ein aktuelles Video vom September 2015:
[youtube]JhRXa-A01uY?[/youtube]

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere