Lagun

Titelbild von Lagun
Name: Lagun
Rasse: Schäferhund - Beauceron Mischling
Geburtstag: 02.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 55 cm (ausgewachsen ca. 60-65 cm)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: LAGUN
Geschlecht: Rde
Rasse: Beauceron-Mischling
Schulterhhe: aktuell 55 cm (ausgewachsen ca. 60-65 cm)
Alter: Mrz 2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: ja

Hallo, ich bin Lagun!

Mein Besitzer sagt, ich sei ein Ausreier. Ich sage: Ich bin mit gutem Recht aus einer unertrglichen Situation geflohen! Tagelang hatte ich Durchfall und war in einem erbrmlichen Zustand, aber mein Besitzer war zu geizig, um mich zum Tierarzt zu bringen. Auch sonst kmmerte er sich kaum um mich, sondern hielt mich auf einem unbewohnten Grundstck, seitdem ich drei Monate alt war. Ihr knnt Euch vorstellen, was das fr einen Welpen bedeutet: Angst, Einsamkeit, und dazu noch ein Herrchen, das sich berhaupt nicht fr mich interessiert. Krank werden ist da wirklich bel.

Deshalb bin ich weggelaufen. Ich nahm den direkten Weg zur Hundepension, denn ich hatte gehrt, dass es den Hunden dort sehr gut geht. Die Leute dort haben mich erst einmal gescannt und festgestellt, dass ich gechipt bin. So konnten die Pfleger meinen Besitzer ausfindig machen. Der war ziemlich wtend auf mich und schrie ins Telefon, dass ich stndig abhauen wollte. Mein schlimmster Albtraum wurde wahr: Er kam zur Hundepension und nahm mich wieder mit. Ich flehte die Pfleger mit meinen Augen an, aber ich gehrte ja dem Mann. So mussten sie mich schweren Herzens ziehen lassen.

Aber schon am nchsten Tag brachte er mich zurck in die Hundepension, denn ich hatte immer noch Durchfall und er keine Lust auf einen kranken Hund. Fr den Tierarzt wollte er nicht einen Cent ausgeben. Schon tzend, manche Leute! Inzwischen war ich schon vllig dehydriert. Aber wenigstens war ich jetzt in guter Obhut und wurde sofort zum Tierarzt gebracht. Durchfall kann viele Ursachen haben von schlechtem Futter bis hin zu ernsten Krankheiten. Der Tierarzt stellte bei mir eine sogenannte Invagination fest. Das heit: Ein Darmabschnitt stlpt sich teleskopartig in einen anderen Darmabschnitt.

Ich wurde sofort notoperiert, das heit: Wenn mein Ex-Besitzer mich nicht wieder zurck in die Hundepension gebracht htte, wre ich jetzt tot. Nun bin ich Teil des Rudels der Tierschutzorganisation Perros con Alma und erfreue mich bester Gesundheit, wie Ihr auf dem Video sehen knnt. Ich sprhe vor Lebensfreude! Ich renne, springe an den Leuten hoch, hre auf meinen Namen und lasse mir gern den Bauch kraulen, der mir endlich nicht mehr wehtut. Ich fresse normal, mache schne, kompakte Hufchen und bin wieder kerngesund. Beste Voraussetzungen fr eine Adoption!

So, nun kennt Ihr meinen Lebenslauf, nun mchte ich eine kleine Wunschliste zusammenstellen: Ihr seid aktiv, habt viel Zeit fr mich, um mit mir zu spielen und lange Spaziergnge zu machen. Ihr kennt viele Leute mit Hunden unterschiedlichen Alters, damit ich gut sozialisiert werde und mit Artgenossen Spa haben kann. Ich bin ein Wirbelwind und htte nichts gegen (standfeste) Kinder einzuwenden. Und wenn nach dem Joggen mit Papa und dem Bllchenspielen mit den Kindern die Mama mich abends auf die Couch einldt, um mich stundenlang zu kraulen, ist meine Welt perfekt.

Natrlich bringe ich viele gute Eigenschaften mit: Ich verstehe mich mit Rden und Weibchen, alten und jungen Hunden und mit jeder Rasse und Gre. Ich bin sehr lieb zu Menschen und laufe brav an der Leine, ohne zu ziehen.
Last not least bin ich eine spektakulre Schnheit, die Euch beim Gassigehen viel Aufmerksamkeit bescheren wird.

Allerdings bin ich ein Junghund und entsprechend neugierig: Unter dem Motto Jugend forscht zerlege und zerkaue ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Gebt mir also viel Kauspielzeug, um Eure Mbel, Taschen, Schuhe, Fernbedienungen, Bcher und andere wertvolle Besitztmer zu schtzen.

Traut Ihr Euch einen Junghund zu? Dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Britta Klumb:

Hier gibt es auch noch ein Video von dem pfiffigen Hundebuben:

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere